Sonntag, 3. August 2014

Catrice - All Matt Plus Shine Control Make-Up

Hi liebe Beautyschwärmer,

da ich immer wieder aus den unterschiedlichen Richtungen vernehmen konnte, dass die Catrice All Matt Plus eine wirklich gute Drogeriefoundation sein soll. Habe ich es endlich nach mehr als 100 Jahren geschafft, mir diese zuzulegen. Zum Glück war eine Nuance im Sortiment vertreten, die auch zu meiner Hautfarbe passte.
Produktinformation
Preis: ca. 7€
Inhalt: 30ml
Farbe: 020 Nude Beige

Design
Die Foundation befindet sich in einem Flacon aus mattem, schwerem Glas, indem ihr die Foundation durchscheinen sieht. Sehr praktisch, da man dann auch sehen kann, wenn sich die Foundation langsam dem Ende neigt. Der Pumpspender ,wird von einer schwarzen Kappe beschützt, ist aus Plastik, in schwarz gehalten und macht  auch einen  sehr stabilen Eindruck.

Textur und Auftrag
Die Textur der Foundation ist cremig, sie erinnert mich auch sehr an eine Gesichtscreme. Durch die cremige Konsistenz, lässt sie sich auch gut auf der Haut verteilen und ausblenden, halt wie eine Creme ohne dabei einen Fettfilm zu hinterlassen. Ein Pumpstoß war völlig ausreichend für mein komplettes Gesicht. Ich trage die Foundation meist mit meinen Händen auf, aber mit einem Pinsel oder dem Beauty Blender hatte ich auch keine Probleme. Ich würde die Deckkraft als mittel einstufen. Die Foundation ist parfümiert, den Duft nehme ich auf meinem Gesicht, aber kaum wahr.
Haltbarkeit
Kurz nach dem Auftrag sieht man den mattierenden Effekt, dieser ist sehr leicht ausgeprägt, sodass der Teint nicht maskenhaft wirkt. Über den Tag verteilt (ca. 6h), merke ich allerdings dass meine Fettstirn wieder zum Vorschein kommt.

Fazit
Die Catrice All Matt Plus ist eine wirklich gute Foundation, die von der Handhabung und dem Hautgefühl sehr angenehm ist. Was ich bemängeln könnte, ist die Tatsache, dass es nur fünf Nuancen im Sortiment gibt. Für eine Drogeriefoundation ist sie dennoch sehr zu empfehlen.

Für manche ist diese Foundation der „Heilige Gral“. Stimmt ihr dem eher zu oder kennt ihr eine noch bessere in der Drogerie?

Eure BoB

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen