Sonntag, 29. Juni 2014

p2 - Matte Dream Eye Shadow Brown Delight & Brown Chic

Hi liebe Beautyschwärmer,

vor etwas mehr als einem Jahr hatte ich schon mal einen Lidschatten aus der p2 Matte Dream- Reihe. Dieser hieß "150 Green Jungle" und ging aus dem Sortiment. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass er mir sehr gut gefallen hat und ich eigentlich noch mehr von den Lidschatten besorgen wollte, die tagestauglicher sind. Wie immer sind die Lidschatten in Vergessenheit geraten. In lezter Zeit hielten viele You Tuber den "090 Brown Delight" vor die Kamera  und erinnerten mich somit wieder an die Matte Dream Eye Shadows. Ich habe mir nun daraufhin zwei der neun Nuancen zugelegt.

Produktinformation
Preis: 1,55€ (dm)
Inhalt: keine Angaben
Farben:
- 020 Brown Chic (mattes Dunkelbraun)
- 090 Brown Delight (mattes Karamell)

Design
Die Verpackungen, in dem die Lidschatten eingebettet sind, sind aus Plastik. Nicht besonders hochwertig, aber für 1,55€ auch angemessen. Das Wellenmuster, welches in den Lidschatten eingestanzt wurde, kommt allerdings dadurch besser zur Geltung. Es erinnert mich leicht an eine Jalousie und spricht mich irgendwie an.

Textur & Auftrag
Die Textur der Lidschatten ist samtig und lässt sich gut mit dem Pinsel aufnehmen. Die Farbabgabe ist gut und das Verblenden verläuft auch ohne Schwierigkeiten. Sie sind schön matt und es ist kein Fall-Out zu beobachten.

Haltbarkeit
Mit meiner Eye Shadow Base von ArtDeco halten die Lidschatten über Stunden ohne in die Lidfalte zu rutschen.

Fazit
Die Qualität der Lidschatten ist wirklich sehr gut, für einen kleinen Preis. Die beiden Nuancen alleine, aber auch zusammen gefallen mir gut. Bei meinem nächsten dm-Einkauf werde ich mir die anderen Nuancen nochmal genauer ansehen und vielleicht kommt der ein oder andere Lidschatten mit nach Hause.

Eure BoB

Kommentare:

  1. diese beiden farben sind wunderschön ... natürlich und ich denke dass sie zu ganz vielen hauttypen und augenfarben passen!

    AntwortenLöschen
  2. Ich besitze den dunkleren und ich verwende ihn gern um die Lidfalte zu betonen. Ich hab ihn sogar mal als Augenbrauenpuder benutzt, als meines leer war. Hat auch super funktioniert. Für den Preis habe ich auch nichts zu meckern :D

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag die Lidschatten auch recht gern, Brown Delight verwende ich oft fürs blending ^.^

    AntwortenLöschen