Sonntag, 6. Juli 2014

The Balm - Bahama Mama

Hi liebe Beautyschwärmer,

ich mag Bronzer ja ganz gerne und trage sie eigentlich auch jeden Tag. Ich habe auch schon eine enorm lange Liste von Bronzern, die ich mir noch gerne besorgen möchte und in der Liste war auch der "Bahama Mama" von The Balm, den ich mir nun endlich gegönnt habe.

Produktinformation
Preis: 16,95€ (shining cosmetics)

Inhalt: 7,08g
Farbe: matter dunkelbrauner Ton ohne Orangestich

Design
The Balm lässt sich immer etwas schönes für die Umverpackung einfallen und dafür mag ich die Marke auch sehr gerne. Die warmen Farben, die Frau mit dem sonnengebräunten Teint und die untergehende Sonne im Hintergrund, lässt einen schwelgen und ich möchte dann auch gerne eine "Bahama Mama" sein und das soll der Bronzer schließlich zaubern. Der Bronzer lässt sich wie ein Buch öffnen und besitz einen Magnetverschluss. In der Verpackung ist auch ein Spiegel integriert, sodass man unterwegs auch immer den Überblick hat. Ein Pappschuber schützt vor ungewollten Öffnungen in der Tasche.


Textur & Auftrag
Die Textur ist weich-pudrig und lässt sich gut mit einem Pinsel aufnehmen. Die Pigmentation ist ausgesprochen gut und sollte daher nur sparsam verwendet werden. Das Verblenden bereitet keine Probleme.

Haltbarkeit
Hält über mehrere Stunden ohne fleckig zu werden.

Fazit
Im Vergleich zu den anderen Bronzern ist "Bahama Mama" eher dunkel. Obwohl ich einen eher hellen Hautton habe, gefiel er mir doch sehr gut an mir. Man kann die Farbe auch sehr gut aufbauen, sodass man nicht gleich zugemalt aussieht. Man kann ihn auch zum Konturieren benutzen, da er keinen Orangestich hat und auch als Lidschatten ist er gut einsetztbar. "Bahama Mama" hat mich eher überrascht und gehört nun auch zu meinen Bronzer-Schätzen.

Eure BoB

1 Kommentar:

  1. vielen dank für die ausführliche vorstellung ... ein tolles produkt ... ich habe schon öfters die produkte von the balm beäugelt - die reviews sind alle durchaus positiv ...

    AntwortenLöschen