Mittwoch, 23. Oktober 2013

Meine Herbstdüfte 2013


Hi liebe Beautyschwärmer,

heute möchte ich euch meine Herbstdüfte 2013 vorstellen. Dieses Mal hatte ich eindeutig meine Probleme den passenden Duft für mich zu finden, vielleicht liegt es am Jahr 2013 oder vielleicht mag ich generell keine Herbstdüfte. Ich weiß es nicht, jedenfalls wurde ich schließlich fündig , wobei es bei Miss Dior Eau de Parfum eine kleine und erhebliche Verwechslung gab.
Duftnoten:
  • Kopfnote: Bergamotte, Mandarine, schwarze Johannisbeere 
  • Herznote: Rose, Orangenblüte, Jasmin-Sambac 
  • Basisnote: Tonkabohne, Reis, Vanille, Milch 
Duftrichtung: blumig /orientalisch

Duftcharakter: feminin/mysteriös

Auf Loverdose Tattoo bin ich eigentlich nur gestoßen, weil fett daneben „NEU“ stand. Riechen tut für gewöhnlich nicht weh und daher habe ich es einfach mal ausprobiert. Zu Beginn riecht es etwas süßlich, blumig, im Abgang holzig, vanillig. Es hat einen leicht orientalischen Charakter, ich bin eigentlich kein großer Fan von orientalischen Düften, aber bei diesem Duft stört es mich überhaupt nicht.

Das Parfum befindet sich in einem schwarzen Herzflacon aus Glas, welches unterschiedlich geschliffen wurde. Das Flacon ist noch lichtdurchlässig, somit könnt ihr auch noch gut sehen, wieviel Parfum enthalten ist. Grundsätzlich besitzen alle Diesel Parfums, dieses Design, nur in unterschiedlicher Farbausstattung. Da es sich hier um Loverdose Tattoo handelt, passt die dunkle Farbe perfekt. Mich persönlich spricht das Herzflacon jedoch nicht wirklich an, ich finde es sogar hässlich, um mich konkret auszudrücken. Hätte nicht „NEU“ dagestanden, hätte ich vermutlich auch nie daran gerochen. Da sieht man mal wieder, wie Optik mein Kaufverhalten beeinflusst.

Ich habe mir das Eau de Parfum zugelegt, welches man noch nach mehr als 8 Stunden an mir riechen konnte. Ich denke, ich würde diesen Duft auch wirklich nur zu kälteren Jahreszeiten tragen, da er für wärmere Tage mir persönlich zu intensiv wäre.
Duftnoten: 
  • Kopfnote: italienische Mandarine   
  • Herznote: arabisches Jasmin-Absolue   
  • Basisnote: indonesisches Patchouli, Moschus
Duftrichtung: blumig , frisch, süß

Duftcharakter: sinnlich, elegant

In der Parfümerie stand ich also vor den Dior-Düften und schnupperte mich so durch. Bei „Miss Dior“ stand nur ein geöffnetes Flacon zum Testen zur Verfügung und zwar Miss Dior Eau Fraiche, ich roch daran und war hin und weg. Eau Fraiche Düfte haben immer einen sehr geringen Duftölgehalt, somit verfliegt dieser sehr schnell. Neben diesem Flacon standen also nun alle Miss Dior Düfte . Dass heißt Eau de Toilette, Eau de Parfum, Parfum etc. und keine weiteren Testflacons. Ich dummer Verbraucher gehe doch dann davon aus, dass dieser Duft in allen Flacons derselbe ist und nur die Duftölkonzentrationen unterschiedlich ist. Somit entschied ich mich für Miss Dior (EdP), damit ich über den Tag einfach mehr vom Duft habe. So zu denken,war der größte Fehler überhaupt. Denn der Duft ist ein komplett  anderer, er ist zwar nicht schlecht, aber nicht wirklich der, den ich haben wollte. Ich bin eine Erfahrung reicher und berichte euch nun von dem EdP.

Dass Design des Flacons  sieht durch die Schleife an der Kappe sehr leicht und verspielt aus  und erinnert mich eben an eine Miss und nicht an eine Mrs. Das Flacon selbst besteht aus schwerem, klarem Glas, durch welches, dass apricotfarbene Parfum durchscheint. Das Flacon gefällt mir gut, die Kappe jedoch lässt sich etwas müßig abnehmen.

Wie bereits oben erwähnt, habe ich mich für das Eau de Parfum entschieden, welches im Vergleich zum Loverdose Tattoo aber schneller verflogen ist. Ich habe den Duft schon nach einer Stunde nicht mehr wirklich wahrnehmen können. Zu Beginn ist es sehr süßlich,blumig im Abgang eher pudrig. Ich finde durch den pudrigen Duft passt es in jede Jahreszeit.

Welche Herbstdüfte sind eure Favoriten bzw. kennt ihr auch solche Fehlgriffe?

Eure BoB

1 Kommentar:

  1. oh nein, dass mit miss dior ist ärgerlich! ich hatte durch zufall sowohl die eau fraiche als auch die edt variante mal als Probe und hatte mich bei der zweiten probe gefreut, da mir das eau fraiche so gut gefiel. aber es roch anders. Nicht schlecht aber anders. Ist aber auf jeden Fall ein Duft den man wieder erkennt.

    AntwortenLöschen