Montag, 15. Juli 2013

Hi liebe Beautyschwärmer,

ich wurde schon vor einigen Monaten von Roses of Beauty getagged (Vielen Dank) und bin erst jetzt dazu gekommen, endlich diesen TAG zu bearbeiten. Also nicht viel bla bla, sondern Fakten.
Seit wann benutzt du Pinsel? 
Richtig kontinuierlich benutze ich Pinsel seit 2011. Zu der Zeit habe ich ein großes Sigma-Pinselset zum Geburtstag erhalten. Dieses Set hat schon ein großes Spektrum an wichtigen Pinsel geliefert und ich benutze es auch noch heute regelmäßig.
Welches ist dein günstigster Pinsel & welches der teuerste? 
Meine günstigsten Pinsel stammen von essence. Die teuersten, die ich mir selbst zugelegt habe, befanden sich im Perfectly Plush Brush Kit- Essential von MAC.
Teuer = besser?  
Was die Qualität der Haare angeht würde ich nicht behaupten, dass teuer gleich besser wäre. Der Puderpinsel von ebelin ist zur Zeit mein liebster und schlägt die teuren Puderpinsel um Längen und für diesen musste ich nicht sonderlich viel ausgeben. Womit ich leider doch oft schlechte Erfahrungen machen musste, ist die Verarbeitung günstiger Pinsel. Die Pinselköpfe sind oft wackelig, lösen sich komplett und müssen wieder zusammengeklebt werden, dass ist mir bei einem hochwertigen Pinsel bis jetzt noch nie passiert.
Dein ältester & dein neuester Pinsel?
Zu meinen ältesten würde ich die gesamten Pinsel aus dem Premium Brush Set von Sigma zählen (siehe weiter unten). Meine neuesten Pinsel sind von ebelin, diese gefallen mir aber leider garnicht. War eindeutig ein Fehlkauf.
Hast du Pinsel doppelt bzw. auf Vorrat? 
Ja, ich besitze zwei Paare doppelt, aber dies war eher Zufall. Habe nämlich einen Pinsel von e.l.f. bestellt und später denselben in der GlossyBox nochmal erhalten. Dann habe ich noch den E25 von Sigma doppelt, beide waren im Set mit inbegriffen und nochmal als Reisegröße vorhanden. Ich persönlich habe mir nie einen Pinsel doppelt angelegt, ich weiß auch nicht wieso? Vielleicht ist die Neugierde andere Pinsel kennenzulernen größer, als sich mit den Pinseln zufrieden zu geben, mit denen ich bereits positive Erfahrungen gemacht habe. Bin ich aber erstmal von einem Pinsel überzeugt und geht dieser verloren oder zerbricht, dann würde ich ihn definitiv nachkaufen.

Wie reinigst du deine Pinsel? 
Wenn ich mal Lust und Laune habe, wasche ich die Pinsel einmal wöchentlich mit der Beliance Spezialseife zur Reinigung von Kosmetikpinseln (das genaue Reinigungsverfahren findet ihr hier). Für den täglichen Gebrauch, besitze ich den Zoeva Brush Cleanser, aber wie euch vielleicht am Bild aufgefallen ist, benutze ich diesen kaum, weil ich einfach zu faul bin.
Wie bewahrst du deine Pinsel auf? 
Zur Zeit bewahre ich sie in unterschiedlichen Blumentöpfen von IKEA auf , jedoch bin ich damit noch nicht so ganz zufrieden. Hätte wirklich lieber ein Behältnis, dass speziell für Pinsel ausgelegt ist, ich habe jedoch noch nichts Passendes gefunden. In den silbernen Blumentopf stelle ich immer meine bereits benutzten Pinsel hin. Dann habe ich immer einen Überblick darüber welche gereinigt werden müssen.
Showtime! Zeig deine Pinsel
Sigma Premium Brush Set (v.l.n.r): Large Powder-F20, Tapered Face-F25, Powder/Blush-F10, Duo Fibre Powder/Blush-F15, Tapered Highlighter-F35, Large Concealer-F65, Large Fluff-E50, Short Shader-E20, Small Tapered Blending- E45, Flat Definer-E15, Concealer-F75, Small Eye Liner-E10, Tapered Blending-E35, Blending-E25, Blending-E25 (small) und eigentlich gehört noch der Lip-L05(Reisegröße)dazu, den habe ich leider vergessen zu fotographieren.
ebelin-Pinsel (v.o.n.u.): Lidschatten- und Concealer-Pinsel, Make-Up & Concealer-Pinsel, Puderpinsel, Rougepinsel
Zoeva Pinsel (v.o.n.u.): 235 Contour Shader, 315 Fine Liner, 125 Stippling, 127 Luxe Sheer Cheek,124 Grand Stippling
MAC Perfectly Plush Brush Kit-Essential (v.o.n.u.): 266SE, 226SE, 275SE, 190SE, 129SE
essence Pinsel & e.l.f. Pinsel (v.o.n.u.): Eyeshadow Brush & Smokey Eye Brush (essence), Professional Eye Shadow Brush (2x) & Professional Eye Crease Brush (e.l.f.)
Pinsel von verschiedenen Herstellern (v.o.n.u.): Eyeshadow/ Paupières (The Body Shop), EB3-59 (Louma), Lipenpinsel (Catrice-LE), Shadow (Urban Decay), Eyeliner Pinsel (Alverde-LE), Concealer Pinsel (Manhattan-LE), Eyeliner Pinsel (NYX), Eyeliner Pinsel (Rival de Loop)
LE-Kabuki-Pinsel (v.l.n.r.): Kabuki (Alverde Matroschka-LE), Kabuki (essence Soul Sista-LE), Kabuki (p2 Spring please!- LE), Rougepinsel (alverde Alverdissima-LE)
So, das waren alle meine Pinsel und diese werden bestimmt nicht die letzten sein. Wer Lust hat an diesem TAG mitzumachen, ist von mir herzlichst getagged.
Eure BoB

5 Kommentare:

  1. Den Lippenpinsel von Catrice hab ich auch und er ist schrecklich. :D
    Das Gedoens drumrum hat sich teilweise geloest und ich hab ihn bestimmt schon 10 mal gewaschen und trotzdem kommt noch pinke Farbe raus. :D

    Wie findest du die Zoeva Pinsel denn so? (:

    Marie ♥

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Sammlung! Die Blumentöpfe finde ich sehr hübsch als Aufbewahrung :).

    AntwortenLöschen
  3. WOW ! Du hast ja viele Pinsel. Ich besitze gerade mal zwei Lidschattenpinsel, einen Rougepinsel und einen Puderpinsel. Eigentlich reicht mir das, aber vielleicht hol ich mir noch einen Kabuki oder so :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast schon recht, es sind schon viele Pinsel, aber nicht alle aus meinem Sortiment gefallen mir. Ich habe meine Lieblinge und dass sind nur wenige. Da ich auch sehr faul bin, bezüglich der Reinigung, brauche ich auch manchmal mehrere Pinsel einer Art, damit ich nicht täglich denselben verwende.

      LG
      BoB

      Löschen
  4. Ich finde den Lippenpinsel auch nicht sonderlich gut, lässt sich nicht besonders gut waschen und der Auftrag des Lippenstifts finde ich auch nicht so prall. Eher ein Fehlkauf, aber rein von der Optik finde ich ihn schon schön.
    Zu den Zoeva Pinseln habe ich bereits ein Post geschrieben(http://bricksofbeauty.blogspot.de/search/label/Zoeva).Zwar gefallen mir nicht alle Pinsel, aber sie sind von der Qualität einwandfrei und ich werde mir bestimmt noch einige zulegen.

    LG
    BoB

    AntwortenLöschen