Dienstag, 23. Juli 2013

Manhattan - Multi Effect Eyeshadow "Pina Colada"

Hi liebe Beautyschwärmer,
ich bin eigentlich kein sonderlich großer Fan von Manhattan Lidschatten. Zwar finde ich die Farben, die sie anbieten sehr schön, aber meist hat mich die Qualität nicht sonderlich überzeugt. Als ich auf der Suche nach einem weißen Lidschatten war, gefiel mir „Pina Colada“ von der Farbe jedoch sehr gut und die Textur sagte mir ebenfalls zu, sodass ich es einfach mal wieder mit Manhattan  ausprobieren wollte.
Produktinformation
Preis: 3,49€
Inhalt: keine Angaben
Farbe: 12N „Pina Colada“ (weiß mit Schimmer)

Design
Die Lidschatten befinden sich in einer quadratischen Hülle, die mit einem durchsichtigen Deckel versehen ist, durch die man die Lidschattenfarbe gleich sehen kann. In den Lidschatten ist auch das typische „M“ Logo von Manhattan eingestanzt, was ich sehr schön finde.

Textur & Auftrag (über Artdeco Eyeshadow Base)
„Pina Colada“ ist in seiner Textur sehr seidig zart, mir gefällt dass Gefühl auf meinen Fingern, wenn ich darüber fahre. Wenn ich „Pina Colada“ mit dem Pinsel aufnehme, krümelt es zwar etwas im Pfännchen, aber davon sehe ich später nichts auf meinem Gesicht. Die Farbabgabe finde ich persönlich noch immer etwas bescheiden, aber gerade bei einem weißen Lidschatten finde ich dies nicht all zu schlimm. Ich will schließlich keinen weißen Balken auf meinen Lidern, sondern eher ein Hauch von Farbe, der meine Augen strahlen lässt. Ansonsten ließ sich der Lidschatten gut verteilen und ausblenden.

Haltbarkeit
Leider habe ich den Lidschatten nicht  auf seine Ausdauer testen können. Gerade an wärmeren Tagen, trage ich so gut wie kein Lidschatten, somit fällt diese Rubrik diesmal eher flach.

  • Artdeco Eyeshadow Base
  • Manhattan Eyemazing Liner
  • Manhattan Multi Effect Eyeshadow "Pina Colada"
  • Shu Uemura Wimpernzange
  • Catrice "Glamour Doll" Mascara
  • alverde "30 Fabulous Red" (Perfect Basic LE)
Fazit
Im Großen und Ganzen bin ich von diesem Lidschatten doch eher positiv überrascht. Die weiße Nuance mit dem Schimmer gefällt mir persönlich sehr gut und auch andere Nuancen  aus dieser Reihe haben mich eher angesprochen. Ihr könnt die Lidschatten sowohl trocken als auch nass auftragen. Ich bin kein großer Fan vom Nass auftragen, aber mit der trockenen Variante war ich schon völlig zufrieden. Ich mag auch diese Art von Textur ganz gerne, weil sie sich sehr angenehm auf der Haut verteilt. Ich weiß leider nicht, ob die anderen Nuancen ebenfalls eine schwache Pigmentation haben. Wie bereits erwähnt stört es mich bei "Pina Colada" keineswegs, bei anderen Nuancen, würde ich es aber schade finden. Somit nicht unbedingt ein Must-Have.

Welche Erfahrungen habt ihr mit Manhattan Lidschatten gemacht?

Eure BoB




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen