Montag, 18. November 2013

L´oréal Paris - Color Riche Quad E1 Beige Trench

Hi liebe Beautyschwärmer, 

heute möchte ich euch wieder einmal eine Lidschattenpalette aus der Drogerie vorstellen und zwar handelt es sich um das Color Riche Quad E1 Beige Trench von L´oréal Paris. Insgesamt findet ihr 7 unterschiedliche Quads im Sortiment. Ich habe mich für ein sehr dezentes, alltagstaugliches Quad entschieden. 

Produktinformation 
Preis: habe ich leider vergessen
Inhalt:keine Angaben
Farben:
  • Nr. 1 - dunkles Braungrau
  • Nr. 2 - Highlighter in Beige
  • Nr. 3 - Kupferton
  • Nr. 4 - Highlighter in Perlmutt mit einem rosé Stich

Design  
Wie immer bei L´oréal Paris macht das Etui, indem sich die Lidschatten befinden, durch den vergoldeten Rahmen einen sehr edlen Eindruck. Die Lidschatten sind hübsch aneinandergeordnet, was mich als Käufer auch immer wieder anspricht. Im Etui selbst befindet sich auch ein Farbpinsel, der an beiden Enden einen Schaumapplikator besitzt. Die eine Seite ist normal abgerundet und die andere etwas abgeschrägt, damit man auch feine Linien zaubern kann. Ich verwende nie Applikatoren, sondern immer meine eigenen Pinsel, somit kann ich euch über die Applikatoren selbst nichts sagen.

Textur und Auftrag  
Alle Nuancen aus der Palette haben keinen groben Glitzer, sondern einen seidigen Schimmer, dies gefällt mir schon mal sehr gut. Sie fühlen sich auch sehr samtig an und ließen sich gut auftragen und verblenden. Die Deckkraft ist in Ordnung, da zwei der Töne allerdings sehr hell und eher Highlighter Töne sind, sind diese eher nicht so gut zu sehen oder verleihen vielmehr ein Hauch von Schimmer.  Der Schimmer ist leider auch extrem als Fall Out zu erkennen, was mir nicht so gut gefällt.

Haltbarkeit  
Mit der ArtDeco Eyeshadow Base hielten die Nuancen mehr als 8h auf den Lidern ohne zu creasen.
Fazit  
Leider gefällt mir die Palette nicht so wie ich es mir erhofft habe. Die Farbzusammenstellung gefällt mir zwar beim bloßen betrachten des Quads, aber die hellen Nuancen sind mir doch zu ähnlich und fallen beim Augen Make-Up kaum auf. Die anderen Töne gefallen mir zwar, aber da es sich um ein Quad handelt, sollten mir irgendwie alle 4 Nuancen gefallen, um es perfekt zu machen.  Leider haben die Lidschatten auch einen extremen Fall Out, womit ich überhaupt nicht leben kann. Ich werde mir keine weiteren Quads aus der Reihe zulegen.

Kennt ihr die Color Riche Quads von L´oréal Paris? Habt ihr vielleicht ein anderes Quad ausprobiert, mit dem ihr auch dieselben Erfahrungen gemacht habt?

Eure BoB

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen