Mittwoch, 5. Dezember 2012

China Glaze - Holiday Joy Collection

Hi liebe Beautyschwärmer,
ich wollte schon seit längerem China Glaze Lacke kaufen, aber irgendwie war mir die Onlinebestellung zu mühselig. Für mich ist der Gang in ein Geschäft, irgendwie befriedigender, weil ich die Ware auch gleich erhalte und nicht erst einige Tage warten muss. In mancher Hinsicht bin ich recht ungeduldig, müsst ihr wissen. China Glaze hat eine Vielzahl an Farben zur Auswahl, daher konnte ich mich auch irgendwie nie für eine Farbe entscheiden. Ich habe es mir diesmal einfach gemacht und etwas aus der aktuellen "Holiday Joy" Kollektion bestellt.In dieser Kollektion überwiegen Glitzerlacke. Zwar favorisiere ich Cremenagellacke, aber schließlich rückt Weihnachten immer näher und somit passt es doch ganz gut. Zwei Lacke haben mir besonders gefallen, die ich euch jetzt zeigen möchte.

 
Produktinformation
Preis: je 6,49 €
Inhalt: 14ml
Farbe: Champagne Kisses = champagnerfarbener feiner Glitzer / Winter Holly = gold/grüner feiner Glitzer
Konsistenz & Auftrag
Beide Lacke sind weder zu zäh noch zu flüssig. Beim Auftrag gab es keine Probleme. Besonders positiv fiel mir die schnelle Trocknungszeit auf , dies hatte ich noch bei keinem anderen Lack so gut bemerkt. Beide Lacke sind nicht stark deckend, ich benötigte für Winter Holly 3 Schichten, bei Champagner Kisses haben mir 2 Schichten ausgereicht.
Haltbarkeit
Bei beiden Nagellacken sind Tip-Wear Spuren schon am Folgetag zu erkennen, besonders gut sichtbar bei Winter Holly. Leider ist der Lack auch schon am Folgetag an einigen Fingernägeln abgesplittert. Die Lacke fühlten sich etwas krisselig an der Nageloberfläche an, auch wenn man zwei Schichten Top Coat drübergegeben hat. Ich vermute, dass aus diesem Grund der Lack etwas anfälliger war.

 
Fazit
Beide Lacke gefallen mir gut, wobei mir "Champagne Kisses" um ein Ticken besser gefällt. Man würde denken, dass der Lack total auffallen würde, aber er ist doch sehr dezent. "Winter Holly" hingegen fällt schon eher auf und erinnert mich irgendwie an einen geschmückten Weihnachtsbaum. "Champagne Kisses" könnte ich mir zu vielen Anlässen vorstellen, wogegen Winter Holly doch eher nur zur Weihnachtszeit passt. Das Ablackieren war eine Qual, aber ich bin auf jedenfall neugierig geworden, wie sich die Cremenagellacke so verhalten.

Habt ihr bereits Erfahrungen mit China Glaze Lacken gemacht?

Eure BoB

 

1 Kommentar:

  1. Woow, die sind ja wirklich wunderschön ♥
    Ich habe keinen einzigen China Glaze Nagellack.. :P
    Weiss echt nicht wieso..
    Der Grüne erinnert mich sehr an einen geschmückten Tannenbaum.. ^^ :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen