Freitag, 15. Februar 2013

Urban Decay - Naked Basics Palette

Hi liebe Beautyschwärmer,

als ich von der neuen Urban Decay Naked Basics- Palette gehört habe, wusste ich sofort, dass ich sie mir besorgen werde. Ich besitze schon seit geraumer Zeit die Naked-Palette und sie wird wirklich regelmäßig  verwendet. Ich fand es aber schade, dass es zu wenige matte Nuancen, in der Palette gab. Die Urban Decay Basics besitzt nur matte Töne, also genau richtig für mich.
Produktinformation
Preis: 25€ + Versand (HQhair.com)
Inhalt: 6x 1,3g

Farben
Die Palette besteht aus folgenden 6 matten Nuancen:
  • Venus - etwas schimmerndes Perlmuttweiß (in Naked Palette vertreten)
  • Foxy - Beige mit Gelbstich (in Naked 2 Palette vorhanden)
  • W.O.S (Walk Of Shame) - Beige mit Roséstich
  • Naked 2 - Taupe
  • Faint - warmes Haselnussbraun (meine Lieblingsfarbe aus der Palette)
  • Crave - schwarz

Design
Die Urban Decay Naked Basics Palette  ist um einiges kleiner als die Naked Palette, da sie auch nur 6 Nuancen beinhaltet. Die Verpackung ist jedoch recht handlich und lässt sich gut in einer Handtasche verstauen. Die Ummantelung der Verpackung fühlt sich leicht gummiartig an, ich kann es nicht ganz erklären, aber auf jedenfall angenehm.

Textur & Auftrag
Wie man es schon von den anderen Naked Paletten kennt sind die einzelnen Lidschatten buttrigweich, lassen sich gut aufnehmen und gut auf dem Lid verteilen und ausblenden. Die Pigmentation ist sehr gut.

Haltbarkeit
Nach 8 Stunden mit Lidschattenbase hat sich etwas vom Lidschatten in meine Lidfalte bewegt, aber dass ist bei mir meistens der Fall und meine Lidschattenbase ist auch nicht gerade die beste.

Fazit
Die Palette besteht aus natürlichen Nuancen, die für den Alltag perfekt sind. Wenn es mal schnell gehen soll, kann man mit dieser Palette nichts falsch machen. Für diejenigen unter euch, die bereits bräunlich, nudige Töne in zahlreichen Varianten haben, wird diese Palette nichts sonderlich neues darstellen und vielleicht sogar langweilig sein, aber für Anfänger wird sie vielleicht genau das Richtige sein. Man kann die Palette auch als Basis nehmen und darüber anschließend etwas Farbe rübergeben, das sieht auch ganz nett aus. Im Großen und Ganzen eine wirklich gut gelungene Naked Palette, die ein natürliches Augen Make-Up zaubert.

Würdet ihr euch die Palette kaufen oder findet ihr sie doch eher langweilig?

Eure BoB

1 Kommentar:

  1. Die Palette ist so schön! Ich fahre in 3 Wochen nach Amsterdam und hoffe natürlich, sie da kaufen zu können. Fiebere dem schon entgegen :) Matte Lidschatten sind einfach meins :3

    AntwortenLöschen