Sonntag, 15. September 2013

Balea - Körperpflege-Testprodukte

Hi liebe Beautyschwärmer,

schon vor einiger Zeit hatte ich die Möglichkeit bei einem Produkttest mitzumachen. Da überlege ich natürlich nicht lange und habe einfach mitgemacht.  Im Testpaket befanden sich Körperpflegeprodukte für normale als auch für trockene Haut. Da ich keine trockene Haut habe, hat sich meine Mutter und Schwester zur Verfügung gestellt und diese Produkte für mich ausgetestet, während ich die Produkte für die normale Haut verwendet habe.
Ich glaube ich habe es schon mehrfach erwähnt, dass ich Balea Bodylotions sehr gerne mag, vor allem die limitierten Varianten. Aber manchmal ist es einfach auch mal so, dass nicht jede limitierte Sorte meinen Duftsinn reizt und wenn man doch eine Variante mag, diese auch wieder verschwindet, somit ist es ganz gut, dass es im Standardsortiment eine Bodylotion zur Verfügung steht, die jederzeit erhältlich ist. Mir ist nie in den Sinn gekommen, die Bodylotion aus dem Standardsortiment zu verwenden, habe ich nämlich  die eine limitierte Variante aufgebraucht, stand schön die nächste vor der Tür. Somit hat es sich nie ergeben, aber jetzt habe ich ja die Chance.


Leichte Bodylotion (für normale Haut)
Ich mag dass Design der Bodylotion und auch dass es aus einer harten Umverpackung besteht, es gibt nichts schlimmeres als Bodylotion aus Tuben. Der Verschluss lässt sich leicht öffnen und wieder verschließen.  Neigt sich das Produkt dem Ende zu, kann man die Verpackung auch gut auf den Kopf stellen,ohne dass sie umkippt. Die Textur ist sehr leicht, ließ sich gut auf der Haut verteilen und  zog ebenfalls schnell ein. Der Duft ist sehr angenehm und hat einen beruhigenden Effekt auf mich, dass finde ich immer sehr schön.

Soft Creme (für normale Haut)
Die Soft Creme soll sowohl fürs Gesicht, als auch für den Körper geeignet sein. Ich habe es nur für mein Gesicht verwendet und mit 250ml habt ihr definitiv lange etwas davon. Der Duft ist wieder sehr angenehm, auch die Konsistenz ist leicht cremig und ließ sich auf der Haut gut verteilen. Sie zieht schnell ein, aber nicht so schnell, dass sie gleich von eurer Haut aufgesogen wird. Ihr könnt euer Gesicht noch kurzzeitig etwas damit massieren, was mir gut gefällt. Danach hinterlässt sie keinen Fettfilm.  Mich reizt die  Creme auf meinem Gesicht etwas,zwar nur sehr kurz, aber es stört mich doch etwas. Mein Körper allerdings hatte keine Probleme mit der Creme  auch mein Mann,mag die Creme ganz gerne und hat keine Probleme damit.

Reichhaltige Bodymilk (für trockene Haut)
Die reichhaltige Bodymilk lässt sich ebenfalls gut auftragen, ist jedoch etwas cremiger als die leichte Bodylotion. Der Duft ist wie bei allen anderen Produkten auch sehr angenehm. Meine Schwester hat sie ausgetestet. Die Bodymilk zieht nicht so schnell ein und dadurch bleibt etwas länger ein klebriges Gefühl auf der Haut. Diesbezüglich ist meine Schwester sehr empfindlich und sie kann solche Cremes nicht ausstehen. Dennoch konnte sie einen pflegenden Effekt erkennen.

Pflegecreme (für trockene Haut)
Die Pflegecreme  ist genauso wie die Soft Creme für Gesicht und Körper geeignet. Sie ist auf jedenfall reichhaltiger als die Soft Creme, dadurch zieht sie nicht so schnell ein und hinterlässt einen leichten Fettfilm auf der Haut. Meine Mutter konnte keine Hautirritationen feststellen und die Creme wirkte ebenfalls pflegend. Meine Mutter beklagte eigentlich nur, die nicht so schnell einziehende Wirkung.
 
Fazit 
Da ich Bodylotions bevorzuge, ist natürlich die „Leichte Bodylotion“ von Balea mein Favorit. Ich benötige nicht unbedingt Produkte für trockene Haut somit fallen die „Reichhaltige Bodymilk“ und die „Pflegecreme“ weg. Im Winter kann ich mir schon eine reichhaltigere Creme fürs Gesicht vorstellen, da hat mich allerdings die „Soft Creme“ etwas abgeschreckt, da diese etwas auf meinem Gesicht brannte, somit traue ich mich nicht wirklich an die „Pflegecreme“ ran. Für den Körper waren sie für mich wieder völlig in Ordnung. Allgemein sind alle Produkte pflegend, haben einen angenehmen Duft und ließen sich gut verteilen. Einzig der Tragekomfort bei den Produkten für trockene Haut hätte etwas besser ausfallen können.

Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank

Welche Körperpflegeprodukte mögt ihr denn gerne?

Eure BoB

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen