Donnerstag, 19. September 2013

Manhattan - Community Colours Limited Edition

Hi liebe Beautyschwärmer,

letzten Monat habe ich mir schon einige Nagellacke aus der aktuellen Manhattan LE besorgt. Erst kürzlich war ich wieder in einem Rossmann und musste feststellen, dass die Theke mit den "Community Colours" komplett abgegrast war. Aber vielleicht hat der ein oder andere noch Glück eines der Lacke zu erhaschen. Von den insgesamt 20 Lacken, zeige ich euch heute 6 Stück.

Produktinformation
Preis: je 2,45€ (Rossmann)
Inhalt: je 11ml
Farben:
  • 01 Seasons In The Sun (Rosa mit goldenem Schimmer)
  • 04 The Ballad Of Blue (Petrol mit blauem Schimmer)
  • 16 Ma Marals (metallisches Tannengrün)
  • 17 My Magnolila (Pinkviolett mit silbernen Schimmer)
  • 18 Emerald Green (Grün/Blau/Silber Lack mit feinem Glitzer)
  • 19 Urban Desire (Blaugrüner Lack mit metallischem Effekt)
Design
Die Lacke befinden sich in einem typischen Manhattenfläschen. Sie sehen für mich wie längliche Dreiecke aus, bei der die Spitze schrägt abgesägt wurde. Auf der abgeschrägten Fläche befindet sich das eingestanzte Logo der Marke. Der Deckel ist wie immer schwarz. Mittlerweile haben die Nagellacke auch Namen erhalten und werden nicht allein durch Nummern gekennzeichnet. Ich hoffe, dies gilt nicht nur für diese Kollektion, denn Namen kann ich mir mehr merken als Nummern. Mir gefällt das Design von Manhattan und sticht etwas aus anderen Marken hervor.

Textur & Auftrag
Die Konsistenz aller Lacke ist weder zu flüssig noch zu zäh. Sie besitzen alle einen dünnen Pinsel, mit dem ich gut ausgekommen bin. Alle Lacke waren mit zwei Schichten deckend und trockneten auch ziemlich schnell. Bezüglich der Haltbarkeit enthalte ich mich, da ich nicht die Zeit gefunden habe, diese auszutesten.

Fazit
Ein Griff ins Klo war für mich die Farbe "Seasons In The Sun". Ich finde sie passt nicht besonders gut zu meiner Hautfarbe. Die anderen Farben dagegen, haben mich völlig überzeugt. Besonders verliebt habe ich mich  in "Emerald Green", "My Magnolila" und "Urban Desire".

Welche Nuancen gefallen euch oder habt ihr euch andere Lacke aus der LE zugelegt?

Eure BoB

1 Kommentar:

  1. Ich hab alle Farben im Rahmen der "Unser Aller" Aktion bekommen und einige sind, was die Haltbarkeit angeht, sehr enttäuschend. Gerade "Coffee Cream" deckt erst in 4 Schichten und hält keine zwei Tage. Aber es gibt es besondere Farben in der LE. Ich finde du hast dir da ein paar wirkliche Schätzchen zugelegt! :)

    AntwortenLöschen