Montag, 16. September 2013

ebelin - Bürste, Kamm und Haarturban

Hi liebe Beautyschwärmer, 

seit Mitte August findet ihr die neuen ebelin Professional Bürsten im dm-Markt, die individuell auf die Bedürfnisse der verschiedenen Haartypen und Haarlängen abgestimmt sind. Ich hatte die Möglichkeit 3 Neuheiten zu testen, die ich euch gerne näher zeigen würde. 
Tiefenreinbürste (7,95€)

ebelin sagt:
„Die ebelin Professional Ultralight Tiefenreinbürste sorgt dank ihrer mikrofeinen und besonders dichten Borsten für seidigen strahlenden Glanz. Der innovative Borstenbesatz ermöglicht eine professionelle Tiefenreinigung der Haare.Einfach glänzend! Für jeden Haartyp und jede Haarlänge geeignet.“


Meine Meinung: 
Ich habe es noch immer nicht so ganz verstanden, wie eine Bürste Glanz zaubern kann, verteilt sie nur das Haarfett oder macht sie etwas ganz besonderes mit der Haarstruktur, wenn man mit der Bürste durch die Haare fährt. Ist ja auch egal, um Glanzbürsten mache ich meist einen sehr weiten Bogen, weil mir grundsätzlich die Borsten nicht so sehr zusagen. Ich mag das Gefühl auf meiner Kopfhaut nicht sehr gerne und ich finde, dass diese Bürsten nicht unbedingt alle Haare erfassen. Ich muss meine Haare immer zwischen der Bürste und meiner Hand büsrten, damit ich dass Gefühl habe, alle Strähnen zu erfassen. Dasselbe gilt auch für diese Bürste, sie ist zwar leicht und sie gefällt mir rein optisch gut, aber das war es auch schon. 

Carbonkamm (2,95€) 

ebelin sagt:
„Der hochwertige ebelin Carbonkamm hält Styling-Bedingungen zuverlässig stand: Dank der ultraleichten, flexiblen und bruchfesten Carbonfasern kann ihm selbst große Hitze nichts anhaben! Die ergonomisch abgerundeten Zähne sorgen dabei für ein individuelles kopfhaut- und haarschonendes Kämmen. Auch fliegende Haare gehören aufgrund seiner antistatischen Wirkung der Vergangenheit an und machen damit das perfekte Styling zum Kinderspiel!“



Meine Meinung:
Ich liebe im allgemeinen diese Art von Kämme. Ich benutze sie regelmäßig nach jedem Haarwaschgang, manchmal sogar während des Einshamponierens. Ich gehöre zu den glücklichen, die keine Probleme mit ziependem Haar haben. Somit gleitet dieser Kamm wirklich gut durchs Haar. Ich besitze zur Zeit eine Primark Variante. Diese hier ist aber auch nicht schlecht, die Zähne sind nicht so ganz flexibel, dadurch wirkt das Material für mich hochwertiger. Ich hätte mir etwas längere Zähne gewünscht, damit ich einfach mehr Haare fassen kann und für mich hätte das Design etwas verspielter sein können, aber sonst ist dieser Kamm völlig in Ordnung. 

Mikrofaser-Haarturban (9,95€) 

ebelin sagt:
Der ebelin Mikrofaser-Haarturban wird nach dem sanften Frottieren um das Haar gewickelt und entzieht dank seiner suagfähigen Mikrofasern dem Haar schnell und effektiv weitere Feuchtigkeit. Die schonende Trocknung verringert den Zeitaufwand für das Föhnen und sorgt für ein einfaches, unkompliziertes Styling. Das Haar wird zusätzlich vor langer und intensiver Föhnhitze geschützt und bewahrt so seinen natürlichen, seidigen Glanz. Dank seiner Passform sitzt der ebelin Mikrofaser-Haarturban optimal am Kopf ohne zu verrutschen- besonders praktisch.

Meine Meinung: 
Der Mikrofaser-Haarturban fühlt sich ganz weich an und ich kann mir wirklich vorstellen, dass dies eine schonendere Variante  darstellt als herkömmliche Frottee-Handtücher. Ich finde allerdings, dass es nicht unbedingt perfekt die Nässe aufnimmt. Vielleicht muss man es zubinden und etwas warten, aber wenn es wirklich mal ganz schnell gehen soll, würde ich doch eher zu Frottee Handtüchern greifen. Da ich meine Haare meist lufttrockne, kann ich zum Föhnhitzeschutz nicht viel sagen. Was mir gut gefällt ist die Passform und die Größe des Haarturbans. Ich hatte nämlich schon einmal ein Haarturban, der viel zu klein für mich war und dadurch immer verrutschte. Dieser ist für meine Haarlänge ideal und ließ sich durch den Knopf gut befestigen, jedoch musste ich den Schnipel, zweimal um den Knopf binden, danach hielt der Turban aber bombenfest am Kopf (Headbanging ist nun angesagt). Mein Kopf und meine Ohren fühlten sich unter dem Turban richtig kuschelig warm an, total geschützt vor Kälte, danach wollte ich es garnicht mehr abnehmen. Was etwas blöd ist, bei dieser Art von Material, dass dieser sehr schonend gewaschen werden muss, somit braucht es eine Extrabehandlung was natürlich  auch etwas nervig sein kann. Dieses Produkt hat seine Vor- und Nachteile, wer aber seine Haare vielleicht auf eine schonendere Methode trocknen möchte, sollte dies vielleicht mal ausprobieren.

Wie trocknet ihr eure Haare? 

Eure BoB
 

2 Kommentare:

  1. So benutzt man also einen Haarturban :) Ich habe einen geschenkt bekommen und habe mir nicht erklären können, wie man dieses Ding benutzt ;)

    AntwortenLöschen
  2. Na, jetzt weißt du wie es funktioniert. Aber um ehrlich zu sein ohne diese Anleitung hätte ich es auch nicht gewusst.

    AntwortenLöschen