Sonntag, 22. September 2013

Guerlain - Violette de Madame Collection

Hi liebe Beautyschwärmer,

der Lippenstift und der Nagellack mit dem Namen "Madame Batifole" sind mit hoher Wahrscheinlichkeit schon vergriffen, trotzdem stelle ich euch beide Beautyprodukte heute vor. In dieser Kollektion begleitet uns der Schleier als femininines Accessoire und durchzieht optisch einige der Beautyprodukte, darunter auch das Rouge G (Lippenstift), welches ich mir zugelegt habe.

Produktinformation
Rouge G (Lippenstift)
Preis: 41, 95€ (Douglas)
Inhalt: 3,5g
Farbe: 860 Madame Batifole (Fuchsia)

La Lacque Couleur (Nagellack)
Preis: 22,95€ (Douglas)
Inhalt: 10ml
Farbe: 860 Madame Batifole (Fuchsia)
Das Hülsendesign des Lippenstifts ist ja mal megahübsch und so praktisch. Sobald ihr den Lippenstift nämlich rauszieht, klappt der Deckel der Hülse auf und ein Spiegel offenbahrt sich. Somit könnt ihr unterwegs immer euren Lippenstift auffrischen ohne zusätzlich einen Spiegel mitzuschleppen. Beim Wiederverschließen setzt ein leichter Magnetmechanismus in Kraft, der den Lippenstift gut verschließt. Natürlich hat diese Mechanik auch Nebeneffekte, zum einen hat der Lippenstift ein beträchtliches Gewicht und zum anderen würde ich einen Magnetlippenstift nicht unbedingt gerne neben meinen Kreditkarten (wenn ich welche hätte) rumliegen haben. Aber wir wollen mal nicht so sein. Als Deko einfach so auf eurem Schminktisch macht es allemal etwas her.

Der Lippenstift ist sehr geschmeidig, ließ sich wunderbar auftragen und hinterlässt ebenfalls einen Glanz auf euren Lippen. Er hat meine Lippen gut gepflegt und kroch nicht in Lippenfältchen. Die Pigmentation ist sehr gut und überdauerte selbst nach Mahlzeiten einige Stunden auf den Lippen.
Der Nagellack ist eher schlicht gehalten und weist keine sonderlichen Musterungen auf. Der Pinsel ist breit(ist ja nichts so meins), aber dennoch wurde nicht zu viel Lack vom Pinsel aufgenommen, sodass ich beim Auftragen nicht allzu viele Probleme hatte. Der Lack war schon mit einer Schicht deckend und trocknete normal schnell (wenn es dass überhaupt gibt). Zur Haltbarkeit kann ich euch leider nichts sagen, habe es einfach nicht geschafft ihn einmal für längere Zeit auf den Nägeln zu tragen.

Fazit
"Madame Batifole" ist eine schöne Farbe und passt gut in den Herbst, keine Frage, aber ich finde die Farbe ist auch nicht unbedingt außergewöhnlich. Ihr werdet sowohl den Lack als auch den Lippenstift sicher günstiger in der Drogerie finden. Ich habe mich von den Pressebildern zu sehr verleiten lassen, aber dennoch hat es Guerlain drauf seine Produkte in Designs zu stecken, sodass ich nicht nein sagen kann. Rouge G ist mit Abstand der schönste Lippenstift in meiner Kollektion, der Nagellack dagegen reiht sich eigentlich nur zu meinen anderen Lacken ein und wird ein einsames Leben führen. Ich werde mir mit aller Wahrscheinlichkeit keinen Lippenstift aus dem Standardsortiment zulegen, weil mir der Preis doch etwas zu hoch ist, aber bei den limitierten Ausgaben werde ich bestimmt ein oder zweimal zuschlagen.

Habt ihr euch etwas aus dieser Kollektion gegönnt?

Eure BoB

5 Kommentare:

  1. Wow! Der Lippenstift sieht einfach unheimlich schön an dir aus!

    AntwortenLöschen
  2. Das ist genau meine Farbe! <3 Vor allem der Lack!

    AntwortenLöschen
  3. Beides sind wunderschöne Produkte mit einer richtig tollen Farbe! Der Lippenstift sieht hinreißend aus auf deinen Lippen <3

    AntwortenLöschen
  4. Die Kollektion finde ich auch sehr interessant, nur schon wegen der Verpackung und besonders die Glosse gefallen mir sehr gut. Preislich sind sie halt schon recht hoch angesiedelt und schmerzen meinen Geldbeutel daher nur schon beim ansehen etwas ;/

    AntwortenLöschen