Dienstag, 1. Januar 2013

ARTDECO - Hydra Lip Color Nr.18

Hi liebe Beautyschwärmer,

euch allen erstmal ein Frohes neues Jahr. Mein Vorsatz für dieses Jahr ist, meine Beiträge textlich etwas zu kürzen. Irgendwie fällt es mir total schwer kurze Sätze zu formulieren, deshalb artet es meist in Kurzromanen aus. Es tut mir wirklich leid. Aber ihr müsst auch nicht alles lesen, macht es so wie ich, ich schaue mir erst die Bilder an und wenn sie mir gefallen und mir einigermaßen zusagen, dann wird auch der Text dazu gelesen.

Produktinformation
Preis: 9,50€
Inhalt: 3g
Farbe: Nr. 18 Creamy Cappucino (dunkler rotbräunlicher Ton, mehr zum Braun tendierend)

Konsistenz & Auftrag
Der Lippenstift ist sehr cremig und hinterlässt einen glänzenden Finish auf euren Lippen. Durch seine butterweiche Konsistenz lässt er sich leicht und schnell auftragen. Der Lippenstift ist eher sheer, man muss ihn schon mehrmals Schichten, um die eigentliche Farbe auf euren Lippen sehen zu können. Er verzieht sich nicht in die Lippenfältchen und spendet auch gut Feuchtigkeit. Ich weiß nicht, ob es nur bei mir so ist, aber unmittelbar nach dem Auftrag brennen meine Lippen leicht, als ob ich meine Lippen mit Chili eingecremt hätte und dieses Gefühl hält auch eine Weile an.

Haltbarkeit
Da Creamy Cappucino sehr cremig ist hält er keine 2 Stunden auf den Lippen und verschwindet auch sobald ihr etwas trinkt oder isst.


Fazit
Ich weiß nicht, ob ich allergisch auf irgendein Inhaltsstoff reagiere oder ob es beabsichtig ist, um die Lippen voluminöser erscheinen zu lassen. Da ich bei ARTDECO jedoch nichts über einen voluminösen Effekt herauslesen konnte, scheine ich doch gegen etwas allergisch zu sein. Dies allein ist für mich eine Kaufentpfehlung und ich werde mir bestimmt nicht die anderen Hydro Lip Color Lippenstifte besorgen. Aber jeder Mensch ist schließlich anders, deswegen gehe ich nochmal auf die positiven Aspekte ein. Die Farbe gefällt mir ausgesprochen gut (ich liebe ja Brauntöne in jeglicher Farbnuance auf meinen Lippen) und durch ein SPF15 werden eure Lippen gleichzeitig vor Sonneneinstrahlung geschützt. Ich mag es persönlich ganz gerne, wenn Lippenstifte sheer sind, weil sie dadurch sehr natürlich rüberkommen und für den Alltag immer funktionieren. Das Design gefällt mir sehr gut, schlicht und schwarz. Was mir aber besonders gefällt, ist die Lippenstifthülse. Diese liegt recht schwer in der Hand und scheint aus einem hochwertigerem Material (Unnütze Information: ich liebe das Geräusch, welches entsteht, wenn man mit den Fingernägeln auf solch ein Material tippt).

PS: Soviel zum Thema Vorsatz fürs neue Jahr, ich kann es einfach nicht.

Hat jemand von euch vielleicht auch schon die Erfahrungen gemacht, dass eure Lippen nach dem Auftrag brannten?

Eure BoB


1 Kommentar: