Donnerstag, 31. Januar 2013

Catrice - Heavy Metallilac


Hi liebe Beautyschwärmer,

heute will ich euch einen Nagellack zeigen, der schon seit Ewigkeiten bei mir rumliegt und den ich auch noch kein einziges Mal aufgetragen haben. Leider ist dies nicht der einzige Lack, der dieser Missachtung unterliegt. Es kommen einfach immer wieder schöne Farben auf den Markt, da hat man es halt schwer den Überblick zu behalten.
Produktinformation
Preis: 2,49€
Inhalt: 10ml
Farbe: metallisches violet, der je nach Lichteinfall unterschiedliche Lilatöne aufzeigt

Konsistenz & Auftrag
Ich habe schon länger keinen Catrice Lack mehr getragen, aber ich vergaß, wie blöd dieser Pinsel doch ist. Der Auftrag ist machbar aber irgendwie anstrengend. Die Konsistenz neigt eher zum Dickflüssigem, war dafür aber nach einer Schicht deckend. Die Trocknungszeit des Lackes war ,ohne Top Coat, recht lang.
  1. Manhattan ProShine Base Coat (eine Schicht)
  2. Catrice 800 Heavy Metallilac (zwei Schichten)
  3. Essence Studio Nails Better Than Gel Nails Top Sealer (eine Schicht)

Haltbarkeit
Nach einem Tag zeigten sich Tip-Wear Spuren. An einem Fingernagel ist bereits am Folgetag etwas vom Lack abgesplittert, bei den restlichen Fingernägeln splitterte erst etwas nach 3 Tagen. 


Fazit
"Heavy Metallilac" sieht in der Flasche und bei anderen Swatches so wunderschön aus, aber auf meinen Fingernägeln funktionieren, solche Lilatöne einfach nicht. Ich versuche es immer wieder mit anderen Tönen aus dieser Farbfamilie, aber es will so einfach nicht funktionieren. Allein ein dunkles Lila oder Aubergine vertragen sich mit meiner Haut. Die Farbe fällt zudem sehr auf, was vielleicht nicht jedem liegt  und ich finde sie ist auch nicht mit vielen Farben (zumindest aus meinem Kleiderschrank) kombinierbar.

Wie gefällt euch denn die Farbe?


Eure BoB



2 Kommentare:

  1. hmmm ... ich finde aber dass die farbe auch auf deinen nägeln schön aussieht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Bild täuscht leider etwas. Hier müssen meine Hände recht kalt gewesen sein, dann sind meine Finger meist nicht so gut durchblutet und wirken sehr blass, sind sie aber warm und besser durchblutet nimmt meine Haut so ein Schweinchenrosa an und beißt sich komplett mit der Farbe.

      Löschen