Freitag, 11. Januar 2013

Bourjois - Healthy Mix Serum

Hi liebe Beautyschwärmer,

bei der ASOS-Bestellung meiner Schwester, hat sie sich neben dem Bourjois Bronzer noch das Bourjois Healthy Mix Serum besorgt, den ich freundlicherweise heute vorstellen darf.


Produktinformation
Preis: 15,27 € (Bezug: ASOS)
Inhalt: 30ml
Farbe: Vanille Clair Nr. 51

Design
Das Serum befindet sich in einem Pumpspender aus hartem Plastik. Man kann die Foundation durchscheinen sehen, somit weiß man auch schnell, wann sie sich langsam zum Ende neigt. Mit dem Pumpspender lässt sich die Foundationmenge gut dosieren, ich benötigte nur einen Pumpstoß für mein Gesicht, aber ich habe auch ein sehr kleines Gesicht.

Duft
Ich mag den Duft der Healthy Mix Foundation sehr gerne, ich weiß nicht wonach sie genau riecht, aber sie enthält eine vitaminreiche Fruchttherapie Rezeptur und riecht somit leicht süßlich. Generell scheint Bourjois eine Marke zu sein, die auf den Duft eines Produktes viel Wert legt und das mag ich auch an Bourjois. Kann aber auch ganz schön nach hinten losgehen, wenn der Duft einem garnicht gefällt.

Konsistenz und Auftrag
Die Healthy Mix Foundation ist leicht cremig und lässt sich wunderbar auftragen. Mit meinem Beauty Blender hatte ich jedenfalls keine Probleme. Sie fühlt sich leicht auf der Haut an und hat eine leichte bis mittlere Deckkraft.

Haltbarkeit
Die Foundation hat sich nicht über den Tag in irgendwelche Fältchen abgesetzt und der Teint wirkte noch nach Stunden gleichmäßig und strahlend. Da ich Mischhaut habe, musste ich nach ein paar Stunden meine Stirn abpudern, aber dass muss ich immer (blöde Fettstirn).


Fazit
Die Nuance ist mir etwas zu hell, wenn ich sie mir mal kaufen werde, würde ich vermutlich eine Nuance dunkler wählen. Ich ärgere mich, dass ich mir eine andere Foundation zugelegt habe, mit dessen Resultat ich überhaupt nicht zufrieden bin. Diese Foundation hatte wirklich nichts zu bemängeln. Der Preis, der Duft, die Konsistenz, die Deckkraft und das Tragegefühl waren schon völlig in Ordnung. Naja, Dummheit muss auch mal bestraft werden.

Sollten Make-Up Produkte einen Eigenduft haben oder mögt ihr es lieber neutral?

PS:
Kleine Bemerkung am Rand, habe Urlaub, daher wird in nächster Zeit nicht soviel auf meinem Blog los sein. Nicht das meine ganzen Leser wieder verschwinden.

Eure BoB

2 Kommentare:

  1. Habe deinen Blog gerade entdeckt und bin absolut begeistert! Tolle Bilder, mal ganz frisch und anders präsentiert! Wirklich klasse ♥

    Lese ab sofort hier auch mit :-)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde, dass diese Foundation wirklich einen ganz frischen Teint macht und dir super gut steht. Ist jua auch nicht schwer, du bist ja echt umwerfend hübsch! LG

    AntwortenLöschen