Montag, 28. Januar 2013

Maybelline Jade - Big Eyes 05 Luminous Purple



Hi liebe Beautyschwärmer,

eigentlich wollte ich euch ein Cremelidschatten vorstellen, aber ich war nicht so sehr davon begeistert und hatte auch keine Lust etwas darüber zu schreiben. Zufälligerweise bin ich auf verschiedene Lidschattenpaletten von Maybelline Jade gestoßen und so wie es der Zufall will befand sich darunter auch eine Palette, die in Richtung Violett tendierte. Somit gleich zugeschlagen und hier vorgestellt.


Produktinformation
Preis: 8,85€ (dm)
Inhalt: keine Angaben
Farbe: 05 Luminous Purple 
(Nr.1=hellrosé/ Nr.2=gelb/ Nr.3=grau/violett/Nr.4=violett)



Textur und Auftrag
"Luminous Purple" besteht aus 4 verschiedenen schimmernden und lichtreflektierenden Lidschatten mit einem beigefügtem Applikator. Der Schimmer ist auf dem Auge zwar dezent, aber im Licht doch wahrnehmbar. Alle Nuancen haben eine feine, weiche Textur und ließen sich gut auftragen und verblenden. Die Pigmentation ist ebenfalls gut.



Haltbarkeit
Die Lidschatten halten nicht den ganzen Tag. Nach 6h befand sich der Lidschatten zwar noch an Ort und Stelle, aber war schon etwas verblasst, nach mehr als 8h ist der Lidschatten bei mir in die Lidfalte gewandert und war nur noch zu erahnen.



Fazit
Eure Augen sollen durch die lichtreflektierenden Lidschatten größer und strahlender wirken. Hängt glaube ich aber doch sehr stark davon ab, welche Nuance ihr wo hin platziert. Auf der Rückseite befindet sich eine kleine Anleitung, wie ihr die Nuancen kombinieren könnt. Aus Jux habe ich es einfach mal ausprobiert (Bild 1) und so hätte ich mir zuvor nie die Augen geschminkt, aber mir gefällt es doch irgendwie sehr gut und bringt auch Abwechslung in meine Lidschatten-Auftrag-Routine. Auf Bild 2 seht ihr wie ich es für gewöhnlich mache. Die Farbzusammenstellung ist für mich total gut gelungen und auch die anderen Lidschattenpaletten waren bezüglich der Farben perfekt aufeinander abgestimmt. Die Haltbarkeit hätte etwas besser ausfallen können, daher ein kleiner Minuspunkt von mir,aber ansonsten eine ganz solide Lidschattenpalette.

Wie gefällt euch die Palette? Würdet ihr sie kaufen oder doch eher liegen lassen?

Eure BoB


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen