Samstag, 16. März 2013

Alverde - Neues Sortiment Frühjahr 2013 (für die Augen)

Hi liebe Beautyschwärmer,

weiter geht es mit den neuen Produkten von Alverde und diesmal dreht sich alles um die Augen.

Der Duo-Concealer (3,95€)besteht aus einem kühlenden Coffein-Serum und einem Eye Brightener Concealer. Das Coffein -Serum kühlt zwar, ich kenne es von anderen Produkten leider nur viel besser und die Roll-On Kugel ist mir etwas zu klein. Der Eye Brightener ist schön hell und lässt auch Augen etwas frischer erscheinen, aber der Auftrag ist etwas mühselig und an manchen Stellen fleckig. Die Deckkraft ist mir persönlich zu gering und daher würde ich ihn eher als einen Corrector als einen Concealer betrachten.

Der Duo-Lidschattenstift (3,95€) besteht aus einem hellen schimmernden Highlighterton und einem dunklen schimmernden Braunton. Für mich sehen Highlighter meistens alle gleich aus, daher ist dieser für mich nicht sonderlich interessant. Der Braunton dagegen gefällt mir von der Farbe sehr gut. Leider sind beide Nuancen sehr cremig und wandern bei mir prompt in die Lidfalte (auch mit Base). Die Lidschatten sind auch nicht sonderlich gut pigmentiert, man muss schon sehr oft über das Lid fahren, bis die gewünschte Farbe zu sehen ist.

Die Mascara Elegant Length (4,45€)verspricht lange Wimpern. Mit der Länge meiner Wimpern bin ich eigentlich sehr zufrieden, bei mir fehlt halt der Schwung. Ich habe bei dieser Mascara nicht unbedingt einen verlängerden Effekt wahrgenommen, etwas Schwung hat es aber verliehen. Über den Tag verschmierte sie immer am unteren Wimpernkranz, dass hat mich genervt. Den Duft der Mascara dagegen, finde ich sehr angenehm, da macht das Tuschen gleich viel mehr Spaß.


Das Over Night Coffein Serum (3,95€) benutze ich zur Zeit regelmäßig vor dem Schlafengehen und ich glaube auch eine Kräftigung meiner Wimpern wahrgenommen zu haben. Ist jetzt nicht unbedingt ein Produkt, welches unbedingt zur Abendroutine verwendet werden muss, aber es riecht genauso gut wie die Mascara und hat auch einen Effekt. Finde ich nicht schlecht, wird auf jedenfall aufgebraucht und vielleicht sogar nachgekauft.

Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank.

Welche Produkte sprechen euch denn an?

Eure BoB

1 Kommentar: