Dienstag, 5. März 2013

Beliance - Pinselreiniger

Hi liebe Beautyschwärmer,

ich muss zugeben ich bin keine fleißige Pinselreinigerin, ich versuche es einmal die Woche hinzubekommen, aber auch das gelingt mir nicht immer. Angefangen habe ich mit einem Babyshampoo, dieses verbrauchte sich allerdings zu schnell, deshalb musste etwas anderes her. Neben dem Produkt zeige ich euch auch gleich meine Pinselreinigungsroutine.
Preis: 9,95€ (Douglas)
Inhalt: 100g 

  1. schmutziger Pinsel
  2. Pinsel mit klarem Wasser anfeuchten
  3. Pinsel in kreisenden Bewegungen einseifen
  4. Pinsel in kreisenden Bewegungen in der Handinnenfläche schäumen
  5. Pinsel mit klarem Wasser ausspühlen und etwas ausdrücken
  6. sauberen Pinsel über Nacht auf einem Küchenpapier trocknen lassen
Fazit
Mir gefällt die Seife definitiv besser als das Babyshampoo. Die Reinigungsseife hält länger, riecht gut und man kann sie wiederverschließen. Der Preis ist für eine Seife sehr hoch, ich weiß nicht, ob eine herkömmliche Seife aus der Drogerie denselben Effekt haben würde. Dass müsste man ausprobieren. Ich wollte halt auf Nummer sicher gehen. Ich bin mit dem Pinselreiniger zufrieden und werde noch eine ganze Weile damit auskommen und somit stimmt das Preis-Leistungsverhältnis wieder.

Wie reinigt ihr eure Pinsel?

Eure BoB

7 Kommentare:

  1. Den hatte ich auch einige Zeit lang. Aber irgendwie wurde sie mir zu teuer. Aber gründlicher und schneller als mit Shampoo ist es schon.
    Darf ich fragen, welchen Pinsel du da gewaschen hast?

    Liebe Grüße,
    lullaby
    http://lullabysfacets.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lullaby,

      das ist der Duo Fibre Powder/Blush- F15 von Sigma. Haart manchmal und blutet wie Sau, nach dem Waschen, aber ich liebe ihn. Ich trage damit immer meinen Bronzer auf.

      Bye

      Löschen
  2. Ich hatte lange die Pinselseife von DaVinci, nehme jetzt aber einfach Kernseife. Ich habe gelesen, dass das genauso gut ist für die Pinsel, es reinigut sehr gut und ist auch wesentlich billiger. Eine normale Handseife würde ich eher nicht nehmen.

    AntwortenLöschen
  3. Ich reinige meine Pinsel mit Babyshampoo :) Ich habe dich getagged :http://missaddictionherself.blogspot.de/2013/03/mein-erster-award.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist schon die zweite die mich mit diesem Tag getagged hat. Ich bin leider in dieser Hinsicht nicht so schnell, aber wenn ich mal die Zeit finde, mache ich auch gerne mit.

      Löschen
  4. ich nutze am liebsten einfach Kernseife mit Zitronenduft - die reinigt super, hält lange und ist super günstig. Damit habe ich bisher noch die krassesten Farben aus den Pinselhaaren gebracht :)

    AntwortenLöschen