Freitag, 3. Mai 2013

DONTODENT - Cherry Mint

Hi liebe Beautyschwärmer,

vor einiger Zeit erhielt ich eine e-mail von dm, in der man die Möglichkeit hatte eine Zahncreme und Zahnpflegekaugummis zu testen. Ich war zunächst erstmal etwas skeptisch, da ich schmerzempfindliche Zähne habe und ich vielleicht im Mundbereich nicht zuviel ausprobieren sollte. Aber Abwechslung schadet ja auch nicht unbedingt, somit habe ich einfach mal an der Testung teilgenommen.

Die Zahncreme kommt in einer herkömmlichen Tube, wie man es halt von Zahncremes gewohnt ist. Für gewöhnlich sind Zahncremes weiß, diese hier ist rot und besitzt einen Schimmer. Erinnert mich leicht an eine Kinderzahncreme. Sobald ihr an der Tube riecht, ist auch schon ein minziger Kirschgeruch wahrzunehmen, der eigentlich gut riecht. Er schmeckt auch nach Kirsche und Minze. Für mich ist der Geschmack mal etwas anderes, aber es ist schon irgendwie merkwürdig etwas süßliches auf euren Zähnen zu verteilen. Die Zahnpasta ist recht mild, was ich persönlich sehr angenehm finde, gibt es andere Konsorten, wo fast eure ganze Mundschleimhaut wegätzt. Die Minze finde ich nicht so stark ausgeprägt, somit ist es im Mundbereich nicht ganz so frisch. Im Allgemeinen hatte ich nach dem Putzen nicht das Gefühl von wirklich gepflegten Zähnen. Zur Abwechslung ist die Zahnpasta ganz nett, aber ich würde sie mir nicht nachkaufen. 

Was soll ich zu Zahnpflegekaugummis schon groß sagen, ich kaue unglaublich selten Kaugummis und an Zahnpflegekaugummis glaube ich erst recht nicht. Aber wenn ich Kaugummis kaufe, dann meist in den Tablettenboxen. Somit hat DONTODENT Cherry Mint schonmal ein Pluspunkt. Der Geschmack gefällt mir ,Original nach Kirsche und Minze, und euer Atem fühlt sich frischer an. Wenn ich viel Kaugummi kauen würde, hätte ich es mir bestimmt nachgekauft.

Was haltet ihr von süßlichen Zahncremes und Zahnpflegekaugummis?


Eure BoB





1 Kommentar:

  1. Für mich muss eine Zahnpasta frisch schmecken. Bei Kaugummis ist mir das egal. Aber ich mag Kirschgemack ohnehin überhaupt nicht. Also ist diese neue Reihe nix für mich! :D

    AntwortenLöschen