Montag, 6. Mai 2013

MAC - Mineralize Rich Lipstick (Style Surge)

Hi liebe Beautyschwärmer,

seit kurzer Zeit bietet MAC eine neue Lippenstiftreihe in ihrem Sortiment an. Die Mineralize Rich Lipsticks sollen eure Lippen mit viel Feuchtigkeit versorgen und einen leichten Glanz verleihen. Insgesamt stehen 12 Farbnuancen zur Verfügung und eine dieser Nuancen stelle ich euch heute vor.

Produktinformation
Preis: 24€ (Douglas)
Inhalt: 3,6g
Farbe: Style Surge (Koralleton mit einem leichten Pinkeinschlag)

Design
Das Design gefällt mir optisch besser als bei den  herkömmlichen Lippenstifte von MAC. Man bleibt zwar der Farbe schwarz treu, spielt aber mit Oberflächeneigenschaften. Der Deckel ist nämlich matt und die Lippenstifthülse ist glänzend. Durch ein Magnetmechanismus schließt der Deckel sobald ihr ihn auf die Hülse gibt von alleine, was für unterwegs sehr praktisch ist und auch ein angenehmes Klickgeräusch von sich gibt, für die unter euch, die sich vielleicht an den kleinen Dingen im Leben erfreuen.

Konsistenz & Auftrag
"Style Surge" ist sehr cremig und ließ sich wirklich leicht auftragen. Die Pigmentation ist gut und der Lippenstift riecht sehr lecker nach Vanille. Leider rutscht er in die Lippenfältchen und betont trockene Lippenpartien.

Haltbarkeit
Er ist von der Haltbarkeit nicht schlecht, aber 8h hat er auf meinen Lippen auch nicht gehalten, mit der Zeit verblasst er einfach und muss nachgezogen werden.
Fazit
Für mich war dieser Lippenstift leider wieder eine Enttäuschung. Beim ersten Auftragen wollte ich euch den Anblick ersparen und habe ihn mir gleich wieder abgeschminkt. Darufhin habe ich erstmal meine Lippen gepeelt, um schließlich festzustellen, dass ich kein gutes Lippenpeeling bei mir zu Hause habe, aber das Gröbste war schon mal weg. Danach meine Lippen schön mit einer Fettcreme eingecremt, um schließlich endlich "Style Surge" aufzutragen und selbst nach all der Vorbereitung rutschte er in meine Lippenfältchen und betonte noch vorhandene Hautschüppchen. Fakt ist, dass ich einfach bessere cremige Lippenstifte kenne, die diesen negativen Effekt nicht aufzeigen. Die Lippen sind zwar gut mit Feuchtigkeit versorgt, aber bei sehr beanspruchten Lippen solltet ihr in nicht verwenden.
Zudem kommt noch hinzu, dass mir dieser Farbton nicht allzu gut steht, aber dass habe ich oft bei Peach/Koralle Tönen. Wenn ich andere Blogger oder You Tuber sehe, sieht dass meist so gut aus, aber an mir sieht es doch eher wie ein Fremdkörper aus. Ich werde mir keine anderen Nuancen mehr zulegen, aber vielleicht habt ihr ja bessere Lippeneigenschaften.

Eure BoB

3 Kommentare:

  1. Schade, dass er sich so unvorteilhaft verhält auf den Lippen, da hätte ich auch Besseres erwartet. Ich probiere immer möglichst alles am Counter aus, um Fehlkäufe zu vermeiden. Bei den Mineralize Rich Lipsticks ist aber gar keine Farbe dabei, die mich anmacht.

    AntwortenLöschen
  2. Ihc habe dich für den Best Blog Award nominiert, ich hoffe du bist auch noch nicht nominiert ;):D

    http://juicyberry-beauty.blogspot.de/2013/05/best-blog-award.html

    AntwortenLöschen
  3. Auf den ersten Blick dachte ich "wow schöne Farbe ..!"
    Beim zweiten allerdings "huch, der betont ja!" ...Soooo extrem schade, dass er so betont.
    Und dann auch noch für den Preis. Eine wirliche Enttäuschung.
    LG

    AntwortenLöschen