Dienstag, 28. Mai 2013

NYX - Yellow Funk


Hi liebe Beautyschwärmer,

nachdem ich mich endlich für einen gelben Lidschatten entschieden habe, musste ich diesen nur noch kaufen. Zwar habe ich ihn schnell bei Douglas Online finden können, aber ich wollte dafür nicht unbedingt unnötig Versandgebühren ausgeben und schließlich gibt es in Berlin zahlreiche Douglas Filialen. NYX ist zwar nicht in jeder Filiale vertreten, aber in einigen, somit habe ich mich auf die Suche begeben. Leider stand ich nur vor ausgeplünderten Theken oder das Sortiment war nur begrenzt vorhanden. Die Zeit hätte ich mir also sparen können und besser gleich über die Onlineseite bestellen sollen. So auch geschehen und hier nun endlich gepostet.


Produktinformation
Preis: 6,95 € (Douglas Online)
Inhalt: 2,7g
Farbe: Yellow Funk (mattes, intensives gelb)

Design
Der Lidschatten befindet sich in einem schwarzen Plastiketui, welches sich gut öffnen und wiederverschließen lässt. Auf dem Etuideckel prangert , mittig das schwarze NYX-Logo, gleichzeitig kann man durch den Deckel ins Innere blicken und somit auch gleich die Farbe des Lidschattens bewundern. Der Lidschatten selbst besitzt eine Musterung, die mich an vier quadratisch angeordneten Pyramiden erinnert. Das Design gefällt mir schonmal gut.

Textur & Auftrag
Die Textur des Lidschattens ist sehr weich und ließ sich wunderbar auftragen. Die Farbabgabe ist sehr gut. Im Pfännchen krümelt es zwar etwas, aber sonst sehr schön.

Haltbarkeit
Ich habe es leider nicht geschafft, die Farbe über mehrere Stunden zu beobachten, somit muss ich dieses Mal leider aussetzen.
  • Artdeco Eyeshadow Base
  • Catrice Kajal in schwarz
  • MAC Fluidline "Blacktrack"
  • NYX Jumbo Eye Pencil "Milk"
  • NYX Eyeshadow "Yellow Funk"
  • Shu Uemura Wimpernzange
  • Clinique "High Impact Mascara"
  • MAC "Studio Finish Concealer"(NC15) und Q-Tips zum Ausbessern
  • Maybelline Jade Colorsensational "230 Mauve Glam"
  • Catrice Liquid Metal Gloss "C03 Rosy & Cosy" (Hidden World LE)
Fazit
Ich liebe diese Gelbnuance, sie ist so schön warm, nicht zu grell und matt, genau meins. Die Textur finde ich sehr schön und auch die Pigmentation hat mich sehr überrascht. Dies ist mein erster NYX Lidschatten und wird bestimmt nicht mein letzter sein. In vielen Posts wird oft über das Preis-Leistung-Verhältnis diskutiert und die NYX Lidschatten mit Catrice-Lidschatten verglichen, die ebenfalls von der Qualität sehr gut sind. Ich mag Catrice-Lidschatten, aber bei der Farbauswahl liegt definitiv NYX vorne. Preislich gesehen, liegt Catrice natürlich vorne, aber alles hat sein Vor- und Nachteile.

Würdet ihr euch einen gelben Lidschatten besorgen oder findet ihr diese Farbe zu speziell?

Eure BoB

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen