Montag, 10. Juni 2013

Aufgebraucht #3

Hi liebe Beautyschwärmer,

wieder ein Aufgebraucht-Post von mir, wundert euch bitte nicht warum ich diesmal so viele Waschgele zeige, aber da mein heiß und innig geliebtes Waschgel von bebe nun so in dieser Art nicht mehr vorhanden ist, musste ich mich erneut auf die Suche nach einem adäquaten Ersatz machen.

Balea Soft & Care Klärendes Waschgel mit Fruchtsäure

Seit diesem Waschgel, weiß ich wie wichtig es ist, die Rückseite jeder Verpackung gründlich durchzulesen, bevor man ein Produkt kauft. Bei diesem habe ich einfach zugegriffen, weil Waschgel draufstand und es für Mischhaut geeignet war. Neben diesem Produkt habe ich mir noch andere Produkte dieser Mischhaut-Reihe zugelegt, auf die ich aber später zu sprechen komme. Jedenfalls als ich das Waschgel zu Hause verwenden wollte, musste ich feststellen, dass es Peeling-Körner enthielt. Ich verwende Waschgel morgens und abends und ich hasse tägliche Gesichtspeelings wie die Pest. Ich verstehe auch nicht warum von diesem Sachverhalt nichts auf der Vorderseite steht. Egal, jetzt bin ich schlauer. Davon abgesehen, hat es die Haut gut gepeelt und auch gleichzeitig gereinigt. Im Anschluss sollte das Gesicht definitiv eingecremt werden. Der Duft sagte mir leider garnicht zu, nach irgendwelchen Zitrusfrüchten, dass zog sich leider auch durch die gesamte Mischhaut-Reihe. Werde ich mir nicht nachkaufen.

Balea Soft & Care porenverfeinerndes Serum

Aus Neugierde wollte ich mir ein Serum zulegen und entschied mich für eine günstigere Variante. Das Serum befindet sich in einem Pumpspender, der sich gut dosieren lassen kann. Die Konsistenz ist eher gelartig und kann über das gesamte Gesicht verteilt werden. Das Verteilen bereitete keine Probleme, dass anschließende Gefühl auf der Haut war dagegen nur schrecklich. Es fühlte sich an als hättet ihr eure Haut mit einem Pritt-Stift zugeklebt und nachdem dieser getrocknet ist, spannte es an allen Stellen. Ich habe dieses Serum nur mit Hilfe einer Creme , die sofort im Anschluss darüber gegeben wurde, aufbrauchen können. Nach so einem Effekt, konnte ich auch garnicht feststellen, ob meine Poren wirklich verfeinert wurden und es ist mir auch egal. Der Duft gefiel mir zudem auch nicht. Wird auf keinen Fall nachgekauft.

Balea Young Soft & Care Klärendes Gesichtswasser

Dieses Gesichtswasser entfernt gut Make-Up Rückstände, hinterlässt jedoch zunächst ein klebriges und anschließend ein spannendes Gefühl auf der Haut. Der Duft sagt mir wie, die zuvor auch genannten nicht wirklich zu. Wird auch nicht nachgekauft.

Clinique All About Eyes

Bei einer Clinique Bestellung erhielt ich ein Testpröbchen von dieser Augencreme. Die Creme befindet sich einem einem Töpfchen und riecht sehr angenehm. Sie ließ sich gut auf den Lidern verteilen und klebte auch nicht im Anschluss. Ich würde nicht behaupten, dass sie super schnell einzieht, aber dass finde ich garnicht so schlimm, dann kann sie zumindest etwas einwirken. Ich habe sie hauptsächlich abends verwendet. Ich mag es persönlich mehr, wenn Augencremes in Tuben angeboten wird, da man hier viel besser dosieren kann. Nichtsdestotrotz fühlt sie sich sehr angenehm an und verbessert die Partie um die Augen.

bebe Young Care quick & clean Waschgel & Augen Make-Up Entferner

Bei diesem Waschgel hatte ich die Vermutung, dass dies meinem alten Waschgel von bebe noch am ähnlichsten wäre. Der Duft ist mir nicht negativ aufgefallen und das gröbste Make-Up kann dieses Waschgel wirklich gut entfernen, aber gerade im Augenbereich muss bei mir immer nochmal ein Extra Augen Make-Up entferner herhalten, weil man damit eben noch gezielter Wimperntusche entfernen kann. Aber so verhielt sich mein vorheriges Waschgel auch. Was mich besonders an der alten Rezeptur erfreute, war der Auftrag. Es schäumte, aber nicht so übertrieben, es war genau richtig von der Schaumbildung und gleichzeitig brannte es überhaupt nicht am Auge. Dieses Produkt brennt auch nicht, schäumt dafür aber garnicht und nur aus diesem Grund werde ich ihn mir nicht nachkaufen. 

ebelin Nagellackentferner

Ich habe mir eine Mini-Version des Ebelin Nagellackentferners besorgt, um diesen zu testen. Ich fand diesen Nagellackentferner garnicht so schlecht, hat gut den Nagellack abbekommen ohne viel Aufwand und auch der Geruch ist nicht so stechend. Bei meiner Schwester hatte ich letztens einen von p2 ausgetestet, der mir auch gut gefiel. Ich müsste beide mal miteinander vergleichen, um ein endgültiges Fazit daraus zu schließen.

Nivea Cremige Wasch-Emulsion

Bei dieser Wasch-Emulsion habe ich wirklich überlegt, ob ich  ihn mir wirklich zulegen sollte, da er für trockene und sensible Haut gedacht ist. Da meine Haut doch manchmal allergisch reagiert, habe ich ihn dennoch gekauft. Für meine Mischhaut war es überhaupt nicht geeignet. Diese Emulsion ist sehr cremig und hinterlässt einen Fettfilm auf der Haut. Nachdem ich damit mein Gesicht gewaschen habe, hatte ich auch kein gereinigtes Gefühl und nachdem ich mit meinem Gesichtswasser nochmal alle Make-Up Reste entfernen wollte, hing an meinem Wattepad noch extrem viel Make-Up. Somit entfernt es ziemlich schlecht das Make-Up. Wird von mir nicht nachgekauft.

Nivea free time Cremedusche

Diese Cremedusche von Nivea mag ich sehr gerne, besonders diese Duftnote. Schon desöfteren auch nachgekauft. Sie hinterlässt nach dem Duschen kein Spannen auf der Haut und fühlt sich gut gepflegt an. Als ich letztens wieder Nachschub holen wollte, musste ich leider feststellen, dass es sie so mit diesem Duft nicht mehr gibt. Traurig, aber so ist manchmal das Leben und gleichzeitig lernt man dadurch wieder neue Düfte kennen und lieben.

Schwarzkopf Schauma Anti-Schuppen

Ich habe Schuppen, d.h. ich muss schon seitdem ich denken kann, immer diese ollen Anti-Schuppen Shampoos kaufen, die noch nicht einmal gut riechen. Dieses Schauma Anti-Schuppen Shampoo von Schwarzkopf gibt es schon seit Jahren, aber ich habe es jetzt erst ausprobiert. Mir hat es leider auch nicht wirklich geholfen. Ich habe nämlich fettige Schuppen, daher fettet bei mir mein Haaransatz sehr schnell nach, gleichzeitig habe ich auch wegen der Schuppen juckende Kopfhaut. Diese beiden Faktoren soll ein Anti-Schuppen Shampoo bei mir so gut es geht eliminieren bzw. bekämpfen. Dieses Shampoo hilft mir in beiden Punkten überhaupt nicht und wird auch nicht nachgekauft.

 The Body Shop Satsuma Body Puree

Ich liebe diesen Duft von The Body Shop, ich habe ihn sogar als Eau de Toilette daher musste das Body Puree mit nach Hause. Zuerst war ich von diesem Pumpspender auch sehr angetan, sehr praktisch, bis man aber schließlich zum Ende kommt und nicht alles herausbekommt. Die Lotion ließ sich gut verteilen, der Duft verflog nach dem Auftrag jedoch sehr schnell wieder. Ich fand die Pflegewirkung nicht so gut und mit der Kombination von 11€, bevorzuge ich doch mehr Balea Body Lotions, die günstiger sind und mehr pflegen.

Theramed Pro Electric Expert Sensitive

Mein Mann hat mir über Amazon Zahnpasta für sensible Zähne besorgt, weil sie speziell für elektronische Zahnbürsten geeignet sein sollten. Seltsames Konzept, warum braucht bitteschön meine elektronische Zahnbürste spezielle Zahncreme? Diese schmeckte und verhielt sich wie jede herkömmliche Zahncreme auch. Von dem einen Punkt aber abgesehen, hatte ich keine Probleme mit dieser Zahnpasta.

Eure BoB

1 Kommentar:

  1. Ich mag deine Aufgebraucht-Posts sehr und finde es toll, dass du die Sachen trotzdem aufbrauchst auch wenn sie dir nicht gefallen! :)

    AntwortenLöschen