Mittwoch, 19. Juni 2013

Butter London - Victoriana & Sparkle, Sparkle Holiday Lacquer Collection

Hi liebe Beautyschwärmer,

schon seit Ewigkeiten schleiche ich dem Butter London Nagellack "Victoriana" hinterher. Aufgrund des hohen Preises, entschied ich mich immer gegen einen Kauf. Vor Monaten haben "Honey and Milk" einen anderen Nagellack von Butter London vorgestellt, der mich einfach umgehauen hat, die Rede ist von "Rosie Lee". Nach den Swatches konnte ich nicht widerstehen und musste sie mir bestellen. Da "Rosie Lee" in der "Sparkle, Sparkle Holiday Lacquer Collection" neben zwei anderen Lacke vertreten war, dachte ich mir, spare ich etwas Geld und kaufte mir gleich die Kollektion. Somit sind es vier Lacke geworden, die ich euch heute zeigen möchte.

Produktinformation
Preis: 
  • 17,95€ (regulärer Preis pro Stück)
  • 12,95€ (Victoriana über Amazon)
  • 21,95€ (Sparkle, Sparkle Holiday Lacquer Collection über Amazon)
Inhalt: je 11ml
Farbe:
  • Victoriana (graublau mit silbernem Schimmer)
  • Rosie Lee (Klarlack mit altroséfarbenen Glitzerpartikeln)
  • Fairy Cake (Klarlack mit regenbogenfarbenen Glitzerpartikeln)
  • The Black Knight (schwarze Base mit schwarzen, pinken, blauen und silbernen Glitzer)
Design
Neben den Illamasqua Nagellacken, gefällt mir das Design der Butter London Nagellacke noch am besten. Irgendwie erinnern sie mich leicht an Feuerzeuge. Schön flach und breit, sehr gut stapelbar und einfach nur schlicht. Ich mag es wenn man den Deckel abziehen muss, um dann zum eigentlichen Pinselgriff zu gelangen. Dior- und Chanellacke haben auch dasselbe Prinzip. Für manche vielleicht eine Spielerei, für mich rundet es die Sache einfach ab.
Konsistenz & Auftrag
Die Konsistenz ist völlig in Ordnung, weder zu dickflüssig noch zu dünnflüssig. Da die Lacke aus der Kollektion aus vielen kleinen Glitzerpartikeln besteht, ist die gleichmäßige Verteilung eher schwierig. Bei allen Glitzerlacken benötigte ich 3 Schichten um ein halbwegs deckendes Ergebnis zu erzielen. Durch die Schichtung wurde der Lack auf den Fingernägeln recht dick, was mir persönlich immer nicht so gefällt. Aber schließlich kann man es auch nur als Topper verwenden, dann reicht natürlich nur eine Schicht. Selbst mit Top Coat sind bei den Glitzerlacken noch leichte Erhebungen zu bemerken, die aber nicht weiter schlimm waren. "Victoriana" ließ sich wunderbar auftragen und war bereits nach einer Schicht deckend. Alle Lacke trockneten ziemlich schnell, was mir sehr positiv aufgefallen ist.
Haltbarkeit
Die Haltbarkeit habe ich an "Rosie Lee" getestet, am ersten Tag konnte ich leichte Tip-Wear Spuren erkennen und am dritten Tag blätterte schon etwas ab.


  1. Manhattan ProShine Base Coat (eine Schicht)
  2. Butter London "Rosie Lee" (drei Schichten)
  3. essence "Studio Nails Better Than Gel Nails Top Sealer" (eine Schicht)
Fazit 
Die Kollektion mit den drei Glitzerlacken gefällt mir von der unterschiedlichen Farbauswahl sehr gut. Schöne Topper, die ich so noch nicht bei mir liegen habe.Was mich auch eher überrascht hat, dass die Glitzerlacke, obwohl sie glitzern, doch recht dezent auf den Fingernägeln erscheinen und nicht gleich schreien "Hallo, hier bin ich!". Ich merke allerdings, dass mir Glitzerlacke doch mehr zur Winterzeit gefallen und ich im Sommer doch lieber mehr knallige Farben bevorzuge, aber dass ist schließlich Ansichtssache. Zu "Victoriana" gibt es nicht viel zu sagen, außer "Liebe Pur". Für diesen Preis sind es nicht unbedingt die besten Lacke auf dem Markt, aber wenn mir eine Farbe wirklich gut gefällt, dann übersehe ich doch gerne mal den Preis.

Nachtrag (27.06.2013)
Zwar könnt ihr über Amazon "Butter London" Nagellacke beziehen, jedoch ist die Auswahl eher begrenzt und aktuelle Kollektionen nicht vertreten. In dieser Woche haben Butter London ihren neuen Online-Shop relauncht, welches ihr unter folgendem Link www.butterlondon.de finden könnt. Ihr erhaltet die Lacke für 18€ und der Versand innerhalb Deutschlands ist kostenfrei.

Habt ihr auch Nagellacke von Butter London oder sind sie euch zu teuer?

Eure BoB

3 Kommentare:

  1. Die sehen wunderbar aus. Der Black Night und der Victoriana stehen schon länger auf meiner Wunschliste.
    Wenn ich sie jetzt bei Dir so sehen, sollte ich die Wünsche bald mal wahr werden lassen. Die gefallen mit ausgesprochen gut.

    Danke fürs Zeigen.

    AntwortenLöschen
  2. Butter London hat echt super Glitter-Lacke, aber der Preis ist mir vieeel zu hoch. Da reicht mir auch essence. Misslyn hat auch gerade einige neue Glitter-Lacke rausgebracht. :)

    AntwortenLöschen