Dienstag, 6. August 2013

bebe More - Reinigungs- & Pflegeserie

Hi liebe Beautyschwärmer,

ich habe jetzt seit mehreren Wochen die bebe more – Serie getestet, die erst vor Kurzem neu  erschienen ist und denke die Zeit ist für mich ausreichend um ein Resumee daraus zu ziehen.

Mein Hautbild: normale bis Mischhaut

Die Serie besteht aus folgenden Komponenten, auf die ich im Anschluss noch ausführlicher eingehen werde:
Gesichtsreinigung
  • Melt Away (Schäumendes Reinigungsmousse) 
  • Fresh Eyes and Face ( Erfrischendes Abschminkfluid)
Gesichtspflege
  • Brighten-Up (Verwöhnende Feuchtigkeitspflege) 
  • Bedtime Beauty (Reichhaltige Nachtcreme) 
  • Beautiful Eyes (Verschönernde Augenpflege) 
  • Power Nap (Belebende Feuchtigkeitsmaske)
Melt Away (Schäumendes Reinigungsmousse) 
Das Mousse besteht aus Jasminblütenwasser und Papayamilch. Es soll die Haut reinigen, für ein frisches Hautgefühl sorgen und der Haut Feuchtigkeit spenden.
Das Mousse schäumt nur sehr leicht. Für mich könnte die Schaumbildung etwas stärker sein. Diese Art von Produkt verwende ich immer als aller erstes bei meiner Tages-  und Nachtpflege. Es soll mich von dem gröbsten Anteil des Make-Ups und sonstiger Ablagerungen befreien. Dies geschah mit der Mousse auch ganz gut und das anschließende Hautgefühl war angenehm und man fühlte sich gereinigt. Jedoch immer als ich meine Augen damit einschäumte und etwas ins Auge ging, brannte es. Somit eher nur bedingt anwendbar. 
Fresh Eyes and Face (Erfrischendes Abschminkfluid) 
Das Fluid enthält kein Alkohol und soll die Haut von wasserfesten Make-Up befreien. Es beinhaltet Jasminblütenwasser und soll die Haut erfrischen, reinigen und Feuchtigkeit spenden ohne einen Fettfilm zu bilden.
Da ich kein wasserfestes Make-Up verwende, enthalte ich mich diesbezüglich. Die anderen Punkte erfüllt es aber definitiv. Es entfernt Rückstände, die das Mousse versäumt hat zu entfernen, erfrischt  und hinterlässt auch ein angenehmes Hautgefühl.


Brighten-Up (Verwöhnende Feuchtigkeitspflege) 
Die Tagespflege enthält wertvolle Kaktusmilch, die der Haut Feuchtigkeit spenden soll und hat einen Lichtschutzfaktor von 10.
Die Konsistenz ist sehr leicht, ließ sich gut verteilen und zieht auch schnell ein. In den ersten zwei Wochen war meine Haut nach dem Auftrag irgendwie gereizt. Es war kein wirkliches Brennen, sondern ein allgemein unangenehmes Gefühl, welches ich nicht in Worte fassen kann. Dieses empfinden hielt jedoch nicht lange an, Wochen später habe ich davon nichts mehr wahrgenommen. Über den Tag verteilt ,war meine Haut gut mit Feuchtigkeit versorgt und sehr weich.

Bedtime Beauty (Reichhaltige Nachtcreme) 
Die reichhaltige Nachtcreme besteht aus marokkanischem Arganöl und Kaktusmilch. 
Dieselbe Hautgefühl-Problematik durchzog sich ebenfalls durch diese Creme, aber wieder hat sich meine Haut an die Creme gewöhnt. Ich hätte mir die Creme jedoch viel reichhaltiger gewünscht. Ich merke im Vergleich zur Tagespflege kaum bis garkeine Unterschiede. Von der Konsistenz und Handhabung war sie mit der Tagescreme identisch.
Beautiful Eyes (Verschönernde Augenpflege) 
Die Augenpflege besteht aus feinen Perlmuttpartikeln, Jasminblütenwasser und Kaktusmilch. Sie soll dunkle Augenringe kaschieren und einen kühlenden Effekt haben.
Die Augencreme befindet sich in einer Tube, dass ist erstmal ein Pluspunkt. Sie ließ sich leicht auftragen, zog schnell ein und hinterlässt kein klebriges Gefühl auf den Augen. Hier hatte ich zu Beginn auch erst meine Probleme, aber mittlerweile verhält sie sich völlig normal auf meiner Haut. Jedoch konnte ich keine kaschierende Wirkung feststellen und der kühlende Effekt ist doch eher bescheiden.

Power Nap (Belebende Feuchtigkeitsmaske) 
Power Nap beinhaltet Zitronenmelissewasser und Kaktusmilch. Hierbei handelt es sich um eine belebende Maske, die dir innerhalb von 3 Minuten einen Frischekick verpassen soll.
Ich habe oft Probleme mit Feuchtigkeitsmasken aus der Drogerie. Die Masken, die ich bisher getestet habe, musste ich nach einer kurzen Einwirkzeit sofort wieder entfernen, ansonsten hätte sich meine Haut mit der Maske mitabgelöst, so ätzend wirken diese Masken auf mich. Meine besten Erfahrungen konnte ich nur mit Heilerde machen. Somit stand ich beim Kauf des Produktes schon eher skeptisch gegenüber, aber immerhin wollte ich die gesamte Reihe vorstellen.
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen wie innerhalb von 3 Minuten eine Maske wirken soll, aber dass lasse ich jetzt mal außer Acht. Im Nachhinein war ich eher froh, dass ich die Maske nur 3 Minuten einwirken lassen sollte, denn diese war für mich von allen Produkten am aggresivsten und hat gebrannt, was natürlich auch an der Einwirkzeit liegen könnte.Dieses Produkt hat mir definitiv keinen belebenden Frischekick gegeben.

Fazit 
Gehen wir zunächst auf die positiven Aspekte ein. Das Design und der Duft war der Grund weshalb ich mir diese Reihe zugelegt habe. Das Design ist blumig verspielt und der Duft nicht zu aufdringlich und angenehm. Alle Produkte haben eine schöne Konsistenz, mit der man leicht arbeiten kann. Es klebt nicht, zieht schnell ein und Pickel habe ich auch nicht bekommen. Alle Produkte sind zudem parabenfrei. Müsste ich mich für ein Produkt entscheiden, würde ich das Abschminkfluid wählen, wobei mir das "Hydra Active 3 Haut-Perfektionierende sanfte Gesichtswasser" von L´oréal besser gefällt. Ich bin nicht wirklich unzufrieden mit der Serie. Zwar hatte ich meine Reizprobleme in den ersten Wochen, aber diese sind mittlerweile nicht mehr zu bemerken. Ich werde die einzelnen Bestandteile, außer die Gesichtsmaske, definitiv aufbrauchen, aber nicht nachkaufen, dafür haben sie mich einfach zu wenig überzeugt und ich kenne diesbezüglich einfach bessere Produkte.

Habt ihr die bebe more Reihe schon entdeckt? Wenn ja, wie gefiel sie euch? Wenn nein, würdet ihr sie kaufen?

Eure BoB

2 Kommentare:

  1. Schöner Bericht. Ich bin meinem Pflegezeug schon Jahre treu und darunter ist auch die Heilerde maske die ist echt supi.

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Brighten Up Creme ja fantastisch, schade, dass sie bei dir zu Reizungen führte. Ich bekomme dadurch babyweiche Haut :D

    Liebe Grüße
    Nessa

    AntwortenLöschen