Freitag, 16. August 2013

MAC - Illustrated Lip Bag by Rebecca Moses: Pink X3

Hi liebe Beautyschwärmer,

Anfang August hat MAC wieder eine Illustrated Kollektion herausgebracht, die 8 individuelle Make-Up Kits enthält, die von Rebecca Moses designt wurden. Rebecca Moses ist eine Künstlerin und Designerin. Ihre Modeillustrationen dominieren auf den Seiten der italienischen Marie Claire, Elle, Vanity Faire und Vogue. In ihrem Buch „ A Life of Style“, welches 2011 veröffentlicht wurde, zeigt sie ihre kreative Vision und  facettenreiche Kunstfertigkeit. „Durch ihren fantasievollen Flaire und ihrer erfrischenden Technik, haucht sie mit ihren Figuren jeder einzelnen Seite Leben und Bewegung  ein.“, so zumindest das Zitat eines Autors. Daraufhin habe ich mir einige ihrer Illustrationen angesehen und diese gefallen mir auch sehr gut. 


Produktinformation 
Preis: 45€ (Douglas)
Inhalt & Farben:
Die pinke Lipbag (Maße: 175mmx45mmx105mm) enthält folgende Komponenten:
  • „Girl About Town“ Lipstick ( blaustichiger Fuchsiaton)
  • “Pink Baby” Lipglass (durchsichtiges Pink)
  • “Embrace Me” Lip Pencil (leuchtendes Fuchsia)


"Embrace Me” ist von der Konsistenz sehr fest und geradezu hart. Ich hatte wirklich Probleme beim Auftrag und musste mit viel Druck arbeiten. Wie ihr es vielleicht an den Bildern sehen könnt, seht ihr noch einige lichte Stellen, da hatte ich einfach keine Lust mehr nochmals mit dem Lippencil rüberzufahren, weil es doch sehr unangenehm war. Ich würde den Lippencil nur für die Umrandung verwenden, meine Lippen würde ich damit nicht mehr ausfüllen. Trotz des unangenehmen Auftrags hielt er bombenfest und dass noch spät am Abend



„Girl About Town“ besitzt  ein Amplified –Finish. Dieser ließ sich leicht auftragen und wirkte pflegend. Das Tragekomfort war sehr angenehm und überraschenderweise kroch einmal nichts in meine Lippenfältchen. Obwohl ich pinken Lippenstiften immer sehr skeptisch gegenüberstehe, finde ich diese Farbe einfach nur wunderschön. Die Haltbarkeit ist ebenfalls sehr gut und der Lippenstift hinterlässt sogar einen Stain auf euren Lippen.




„Pink Baby“ ist sehr zähflüssig , dadurch ist der Auftrag etwas müßig. Er klebt stark und ich merke halt ständig, dass etwas auf meinen Lippen liegt. „Pink Baby“ rutscht leider auch in die Lippenfältchen. Der Lipglass hat dafür aber einen angenehmen Vanilleduft, glänzt sehr schön und ist auch für einen durchsichtiges Pink sehr deckend. Die Farbe solo getragen gefällt mir aber nicht sonderlich.


Lippenprodukte in Kombination
Fazit 
Die Lipbag habe ich mir viel kleiner vorgestellt, somit war ich davon erstmal positiv überrascht. Sie gefällt mir auch gut, obwohl ich bei weißen Bags immer Angst habe, dass sie irgendwann gammelig aussehen. Aber diese Bag lässt sich sowohl von außen als auch von innen gut reinigen. Schön finde ich es auch, dass das Innenleben ebenfalls illustriert ist. Die einzelnen Komponenten harmonieren wirklich gut miteinander. „Embrace Me“ passt als Grundlage perfekt zu „Girl About Town“  und durch  „Pink Baby“ wird es etwas heller, glänzender und damit gleichzeitig auch viel knalliger. Kombiniert ihr alle drei Farben, so lenkt ihr die Blicke definitiv auf euren Lippen. Solo getragen  konnte allerdings bei mir nur „Girl About Town“ überzeugen.


Eure BoB

4 Kommentare:

  1. Besonders die dunklen Nuancen stehen dir ganz wunderbar, ich bin wirklich begeistert :)

    AntwortenLöschen
  2. das Pink steht dir so umwerfend!

    AntwortenLöschen
  3. Ich muss mal kurz eine Kleinigkeit loswerden :)

    Ich bin kein riesen Fan von Beautyblogs, weil ich mich mehr für Mode und kreativen Lifestyle interessiere.
    Aber als ich gerade durch Zufall auf deinen Blog gestoßen bin, konnte ich kaum damit aufhören, fast deine kompletten Posts zu lesen.
    Du gibtst dir unheimlich viel Mühe um deinen Lesern etwas "Gutes" zutun und ich muss sagen, dass ich es beim besten Willen nicht verstehen kann, dass du nur 50 Leser hast!

    Mach bitte weiter so!
    Hast eine neue Leserin :)

    xoxo Alina

    http://aia-close.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Alina,
      danke für die lieben Worte. Ich versuche mein bestes, damit ich meine Leser bei Laune halte. Die Anzahl meiner Leser ist wirklich klein, aber dass stört mich nicht weiter. Ich hoffe du wirst dich weiter an meinem Blog erfreuen.

      Liebe Grüße

      Löschen