Donnerstag, 29. August 2013

Catrice - Nickel Minaj

Hi liebe Beautyschwärmer,

diesen Nagellack wollte ich euch schon bei meinen Beitrag des Catrice Sortimentswechsel Herbst/Winter 2013 vorstellen, aber da ich eh vor hatte eine „Silver Up Your Life“ Woche zu starten, habe ich damit etwas gewartet. „Nickel Minaj“ (wirklich toller Name) ist neben 4 anderen Nuancen (darunter auch „Mermaid My Day“) neu dazugekommen. Ich bin kein großer Fan von Nicky Minaj (ich möchte wieder Missy Elliott zurück) aber dieser Ton würde dennoch gut zu ihr passen.
Produktinformation 
Preis: 2,79€ (Rossmann) 
Inhalt:10ml
Farbe: Silber mit Metalleffekt
 
Textur und Auftrag
Die Textur finde ich weder zu zäh noch zu flüssig. Der Lack ließ sich leicht auftragen und benötigte 2 Schichten um komplett deckend zu sein. Wie bereits in einem anderen Post erwähnt, komme ich seit der Neueinführung der Lacke viel besser mit ihnen klar. Dennoch handelt es sich hier um einen Lack mit metallischem Effekt und diese neigen bekanntlich immer zur Streifenbildung, genauso verhält es sich auch mit  „Nickel Minaj“. Die Trocknungszeit war in Ordnung. 

Haltbarkeit 
Tip-Wear Spuren zeigte er keine, dafür blätterte er bei mir bereits am nächsten Tag ab. Bezüglich der Haltbarkeit somit nicht so toll.
  1. Manhattan ProShine Base Coat (eine Schicht)
  2. Catrice "Nickel Minaj" (zwei Schichten)
  3. essence "Studio Nails Better Than Gel Nails Top Sealer" (eine Schicht) 
Fazit 
Ich merke allmählich, das Silber nicht so meine Farbe ist, genauso wie gold. Ich finde sie solo doch eher hässlich auf meinen Fingernägeln. Bei „Nail Designs“ könnte die Sache schon anders aussehen, aber da ich dies noch nie gemacht habe, spielt es auch für mich keine Rolle. Es wird vermutlich auch mein einziger Silberton in meiner Nagellackkollektion bleiben. 

Wie steht ihr zu silbernen Nagellack? Gefällt es euch oder könnt ihr darauf verzichten?

Eure BoB

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen