Freitag, 9. August 2013

Catrice - Glamour Doll Volume Mascara

Hi liebe Beautyschwärmer,

als ich mir die Pressebilder von den Catrice-Neuheiten angesehen habe, wurde ich auf die "Glamour Doll" Volume Mascara aufmerksam. Diese Mascara gibt es schon etwas länger, aber neu ist nun die wasserfeste Variante. Wenn sich eine Firma dazu entschließt, dasselbe Produkt nochmals in wasserfest rauszubringen, müsste die andere sich ja eigentlich gut verkauft haben und somit wurde ich neugierig und habe mir die nicht wasserfeste Variante besorgt.

Produktinformation
Preis: 3,99€
Inhalt: 10ml
Farbe: 010 No Limits (schwarz)

Design
Die Mascara ist schlicht in schwarz gehalten, einzig die darauf befindliche Beschriftung ist silber. Das Design verläuft leicht sanduhrförmig und erinnert sehr stark an die Statur der Lancome Mascaras.

Bürste
Bei der „Glamour Doll“ handelt es sich um eine flexible Gummibürste. Der Bürstenkopf ist für mich genau richtig, weder zu klein noch zu groß. Die Borsten sind gleichmäßig über die Bürste angeordnet, jedoch werden sie zur Spitze hin kürzer. Dadurch wirkt die Bürste leicht kegelförmig.

Auftrag
Der Abstreifmechanismus ist bei dieser Mascara gut gelungen, wobei sich an der Spitze noch Mascara ansammeln kann, wegen der kegelförmigen Struktur . Der Auftrag bereitet mir keine Probleme, die Wimpern werden gut von der Bürste erfasst und die  Textur der Mascara ist weder zu feucht noch zu trocken und somit ist die Farbabgabe völlig in Ordnung. Auch der Farbton ist ein sattes schwarz, welches später keinen Grauschleier erhält. Die Mascara trennt die Wimpern sehr gut und sie zaubert auch etwas Volumen.

Fazit
Ich komme mit Gummibürsten allgemein sehr gut klar und die „Glamour Doll“ vereinzelt die Wimpern sehr schön, dass gefällt mir besonders an ihr, aber das war es eigentlich auch schon. Der Rest (Länge,Volumen, Dichte) ist in Ordnung könnte, aber auch besser sein. Über den Tag verteilt, hält sie leider auch bei mir nicht den Schwung und krümelt etwas. Vielleicht ist die wasserfeste Variante in einigen Punkten besser, aber da ich ungern wasserfeste Produkte verwende, wird dies wohl mein einziges Exemplar bleiben.

Wie findet ihr die "Glamour Doll"? Habt ihr bessere Erfahrungen mit ihr machen können?

Eure BoB

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen