Samstag, 24. August 2013

Benefit Watt´s Up! versus p2 Perfect Face Soft Focus Highlighter

Hi liebe Beautyschwärmer,

ich liebe meinen "Watt´s Up! Highlighter von Benefit. Ich habe ihn vor etwa 1 1/2 Jahren geschenkt bekommen und er ist  mein Go-To Highlighter geworden. Er passt einfach zu allem, ist so einfach in der Handhabung, sehr ergiebig und zaubert einen wunderschönen Glow auf die Wangen. Ich habe zwar immer wieder mal andere Highlighter ausprobiert, aber bis jetzt hat ihn nichts getoppt. Ich staunte daher nicht schlecht, als ich den p2 Highlighter aus der Think Big. Act Big. LE zum Testen erhalten habe. Ich stürmte gleich zu meinem heißgeliebten "Watt´s Up!" Highlighter, um ihn mit der günstigeren Variante zu vergleichen. Hier nun meine Eindrücke.
Design
Hier gewinnt haushoch mein "Watt´s Up! Highlighter. Nicht ohne Grund bezeichnet Benefit seinen Highlighter als "Taschenlampe für den Teint". Das Design erinnert mich auch wirklich leicht an eine Glühbirne und schließlich ist im Namen auch der Begriff  "Watt" eingebettet, einfach toll. Der Schriftzug ist süß und die Farbkombination der Verpackung lässt mein Beautyherz einfach höher schlagen. p2 dagegen hält sich da eher sehr schlicht und monoton, eben ohne viel Aufwand, aber bei einem Drogerieprodukt ist dies schon völlig in Ordnung. Ich erwarte bei einem kleinen Preis keine Wunder.

Drehmechanismus
Beide Highlighter lassen sich herausdrehen und hineindrehen. Unglücklicherweise ist dieser Drehmechanismus bei dem p2 Highlighter bei mir schon defekt, er lässt sich zwar herausdrehen, aber nicht wieder hineindrehen. Somit muss ich ihn nun immer mit den Finger reindrücken. Der "Watt´s Up! Highligter ist bei mir fast täglich in Nutzung und weist keinerlei Störungen auf. Hier zahlt man etwas mehr für Qualität.
Schwämmchen
Beide Highlighter besitzen integrierte Schwämmchen, die zum Ausblenden des Highlighters verwendet werden sollen. Wie bereits schon in meinem vorigen Post erwähnt, benutze ich diese Art von Schwämmchen nicht gerne, da ich sie nicht gut reinigen kann. Bevor ich mir also nur Pickel zuziehe, verwende ich doch lieber meine frisch gewaschenen Hände und verblende den Highlighter mit meinen Fingern. Funktioniert auch einwandfrei. Die Schwämmchen an sich sind von der Textur identisch, nur die Oberflächenform und -größe variiert. Das Benefit Schwämmchen ist eher klein und rundlich, das p2 Schwämmchen eher groß und flach. Ich finde der "Watt´s Up!" gleitet eindeutig besser über die Haut als das p2 Schwämmchen, da ich sie allerdings nicht benutze sind diese für mich eh nicht relevant.

Farbe
Es handelt sich bei beiden Highlightern, um einen Champagnerton. Dennoch sind sie nicht 100% identisch. "Watt´s Up!" ist etwas heller und auch kühler, während der p2 Highlighter mehr in die wärmere Richtung tendiert. Verwischt man diese jedoch, ist der Unterschied kaum noch mit bloßem Auge wahrzunehmen, geschweige auf den Wangen zu erkennen. Nichtsdestotrotz finde ich beide Töne sehr gut gelungen.
Textur & Auftrag
Die Textur beider Highlighter ist cremig. Der p2 Highlighter ist im Vergleich zum "Watt´s Up! etwas cremiger und breiter von seiner Auftragsfläche. Er gleitet zwar besser über die Haut, gibt aber gleichzeitig auch mehr Produkt ab. Der Highlighter von Benefit dagegen ist etwas fester von der Konsistenz, gleitet auch gut über die Wangenknochen und ich habe durch seine etwas kleinere Auftragsfläche mehr Kontrolle über die Produktabgabe. Beim "Watt´s Up!" Highlighter handelt es sich um ein "Cream To Powder" Produkt, dadurch liegt er sehr leicht auf den Wangen und ich bemerke ihn überhaupt nicht. Der "Perfect Face Soft Focus Highlighter" von p2 ist kein "Cream To Powder" Produkt, aber dieser fühlt sich ebenfalls sehr leicht auf eurer Haut an. Beide ließen sich gut verblenden.

Preis
Benefit ist hier eindeutig der Verlierer, mit 32,95€ /9,4g zahlt man schon ein Sümmchen. Ich muss  aber sagen, dass dieser sehr ergiebig ist. Der p2 Highlighter kostet gerade mal 5,95€/10g und von diesem wird man bestimmt auch lange etwas haben und ist somit der klare Sieger.
Fazit
Schon gut, schon gut. Der p2 Highlighter ist kein wirkliches Dupe zum "Watt´s Up!.Farblich und Qualitativ sieht man schon Unterschiede. Nachdem ich sie jedoch beide auf den Wangenknochen aufgetragen habe ist von den Unterschieden nichts mehr zu sehen und darum geht es doch eigentlich. Zwar ist mein "Watt´s Up!" immer noch mein Liebling, aber der p2 Highlighter erfüllt seinen Zweck auch sehr gut. Ich finde es nur sehr schade, dass der Drehmechanismus bei mir defekt ist, ansonsten kann ich ihn euch nur empfehlen.

Ich hoffe, ich konnte euch einen kleinen Überblick verschaffen. Benutzt ihr Highlighter und wenn ja, welche sind eure Lieblinge?

Eure BoB

3 Kommentare:

  1. Danke für den Vergleich! :) Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Produkte bei p2 immer teurer werden. 5 Euro??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann schon möglich sein, dass die Preise gestiegen sind, aber ich habe dies meist nicht so im Blick, aber glücklicherweise gibt es ja noch andere Beautymarken, die etwas günstiger sind.

      Löschen
  2. Danke für den Post, habe mich auch für das p2 Produkt interessiert :)

    Würde mich freue, wenn du bei meinem neuen Blog vorbeuschauen würdest <3
    justablogwithabitglitter.blogspot.de

    AntwortenLöschen