Dienstag, 2. Oktober 2012

Clinique - High Impact Mascara

 

Hi liebe Beautyschwärmer,

bei der Glamour Week im März 2012 war neben zahlreichen anderen Firmen auch Clinique vertreten. Bei einer Bestellung von 2 Pflegeprodukten erhielt man eine Kosmetiktasche mit diversen Pröbchen. Darunter zählte auch die High Impact Mascara in der Farbe 11 Brightening Black, die ich euch heute vorstellen möchte.
Meine Wimpern:
recht lang, jedoch ohne jeglichen Schwung, halt wie eine Augenjalousie.

Produktinformation:
Preis: 19,90 €
Inhalt: 8 ml
Farbe: schwarz

Verpackung & Design:
Das Design ist recht schlicht und gerade gehalten, aber das mag ich ganz gerne. Wie bereits erwähnt , handelt es sich hier um ein Testpröbchen . Neben der Größe und dem Mengeninhalt unterscheidet er sich auch in der Farbe des Bürstengriffs, dieser ist im Original nämlich versilbert.

Bürste:
Die Bürste ist in die Länge gezogen und verläuft gerade. Die Borsten sind ebenfalls alle gleich lang. Durch die Bürstenlänge werden bei meinen Augen fast alle Wimpern auf einem Schlag getuscht.

Auftrag:
Zieht man die Bürste heraus, so lässt  sich genau die richtige Menge an Mascara vorfinden. Wenn man sie über die Wimpern streift , dann kommt es zu keinen Verklumpungen oder irgendwelchen Fliegenbeinen und gleichzeitig trennt es die Wimpern sehr gut. Auch das mehrmalige Tuschen ändert nichts daran.
Bei den unteren Wimpern stört mich doch etwas die Größe, da wäre eine kleinere und dünnere besser geeignet. Nach dem Tuschen fühlen sich die Wimpern noch recht flexibel und weich an, nach mehreren Stunden war auch kein Fall Out zu erkennen.
 

untere Abbildung: Wimpernzange + Nourishing Mascara Base (Shiseido) + High Impact Mascara
 
Fazit:
Die Mascara soll laut Clinique endlos lange, perfekt geschwungene und dichte Wimpern zaubern mit einem maximalen Volumen. An sich erfüllt die Mascara all diese Kriterien , aber nicht unbedingt im maximalen Umfang. Was mich jedoch am meisten begeistert, ist die Unkompliziertheit des Auftragens. Schicht über Schicht und man muss nichts ausbessern und zeitgleich sehen die Wimpern schön natürlich aus. Ich bin froh ein Pröbchen bekommen zu haben und werde sie mir bestimmt irgendwann nachkaufen.

 

1 Kommentar:

  1. Ich habe deinen Blog durch zufall ergoogelt und finde ihn schon jetzt sehr schön! Du hast eine Leserin mehr!
    Nun aber zum Post:

    Ich besitze die Mascara schon sehr lange, habe sie sicher dreimal bisher nachgekauft und bin damit sehr zufrieden. Du hast recht: sie ist unkompliziert, das stimmt. Und sie performed auch durchgängig gut, also solange bis sie quasi leer ist, bei mir nach ca 4 Monaten der Fall... irgendwie merkt man das bei der Mascara auf einmal, das weniger Produkt da ist, aber es wird nicht krümelig oder zu trocken wie bei anderen Mascara und überlegt dann, wann das letzte mal denn überhaupt gewesen ist, dass man sie gekauft hat :) Andersherum braucht sie auch nicht lange um eingetuscht zu werden. Sie ist minimal "zu" feucht bis sie die richtige Konsistenz erreicht hat.

    DAS ist das, was mich bei ihr eigentlich beeindruckt hat und warum es so oft einen Nachfolger gab. Ich war nämlich lange Zeit fleißiger Nutzer der Multiaction von Essence... aber die war am Anfang zu feucht und wurde dann bröckelig... Das macht die High Impact nicht, sie ist einfach durchweg zuverlässig und unkompliziert :)

    So genug geschwafelt, komme mir fast wie ne Werbetante vor XD

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen