Freitag, 12. Oktober 2012

Florena - Mattierendes Gesichtswasser

Hi liebe Beautyschwärmer,

An sich benutze ich Gesichtswasser nicht so häufig, da es für meine Pflegeroutine nicht sonderlich essentiell ist. Ich habe dennoch immer eine Flasche Gesichtswasser zu Hause, um meinem Gesicht ab und an mal eine Tiefreinigung zu verpassen. Da ich zur Zeit für mein Gesicht eine Seife verwende, die nicht mein komplettes Make-Up entfernt und mein altes Gesichtswasser leer ging, musste etwas neues her.

Produktinformation:
Preis: 2,95 €
Inhalt: 200ml
Hauttyp: Mischhaut, also für mich geeignet (T-Zone ölig/ Rest normal)
Konsistenz und Auftrag:
Das Gesichtwasser ist flüssig und farblos. Das Auftragen erfolgt schnell und unkompliziert.Ich gebe immer etwas von dem Gesichtswasser auf ein Wattepad und verteile es übers ganze Gesicht , die Augenpartien lasse ich meistens aus.
Duft:
Als ich das Produkt zum ersten Mal geöffnet habe, fand ich den Duft recht angenehm. Ich kann es leider nicht beschreiben, dafür ist mir der Duft zu fremd, aber es beinhaltet Bio-Grünen Tee, vielleicht riecht ja grüner Tee so. Als ich das Gesichtswasser jedoch aufgetragen habe, ist mir schon der starke Alkoholgeruch aufgefallen, zu Beginn auch so stark, dass ich davon kurzzeitig Kopfschmerzen bekam, aber meine Nase scheint sich daran gewöhnt zu haben, denn mittlerweile verspüre ich keine Schmerzen mehr.



Fazit:
Ich bin etwas zwiegespalten.Es erfrischt die Haut schon und entfernt auch wirklich die restlichen Make-Up Reste (kein Wunder besteht es ja fast nur aus Alkohol) und meine Haut hat sie auch gut vertragen, ich habe weder Pickel noch ein Brennen verspührt.
Der mattierende Effekt hält bei mir leider nur wenige Minuten an. Kurz nach dem Auftragen fühlt sich meine Haut etwas klebrig an, was jedoch innerhalb weniger Sekunden  nachlässt, vermutlich nachdem der Alkohol verflogen ist. Nach dem Auftragen ist eine Gesichtscreme aber unerlässlich , weil sich bei mir ein Spannungsgefühl auf dem Gesicht entwickelt hat (was ich aber grundsätzlich eh nach einem Gesichtswasser immer tue). Naja, er ist nicht wirklich schlecht, aber könnte für mich in einigen Punkten besser sein.

Welches Gesichtswasser könnt ihr mir denn empfehlen? Bin für jeden Vorschlag offen.


Eure BoB

1 Kommentar:

  1. Ich benutze nie Gesichtswasser, da es meiner Meinung nach die Haut (bei mir) austrocknet.
    Ich hatte nie einen großen Unterscheid feststellen können zwischen benutzen oder nicht benutzen. Meine Haut war immer gleich. :) Wenn nicht sogar zu trocken vom Gesichtswasser.
    :)
    LG

    AntwortenLöschen