Dienstag, 9. Oktober 2012

Essence - Studio Nails Better Than Gel Nails Top Sealer

Hi liebe Beautyschwärmer,

2011 habe ich Nagellacke für mich entdeckt und trage sie seit dem in regelmäßigen Abständen auf. Ich wusste zwar das ich einen Unterlack, wegen den Verfärbungen benötige, aber dachte mir immer das ein Überlack nicht zwingend notwendig ist. Wie falsch man doch liegen kann. Spätestens wenn der Lack am nächsten Tag Bettabdrücke zeigt oder schon teils abgesplittert ist, kommt man auf den Trichter und überlegt sich doch einen Überlack zu kaufen. Da die Meinungen im Internet bezüglich des besten Top Coats sehr auseinanderdriften, dachte ich mir fange ich klein an und besorgte mir dieses kleine Schätzchen.
Produktinformation:
Preis: 2,49 €
Inhalt: 10 ml
Farbe: klar mit einem glänzenden Finish
Auftrag & Konsistenz:
Die Konsistenz ist gelartig. Es reicht eine Schicht als normalen Top Sealer für jeglichen Lack und man sollte zwei Schichten für die Better than gel nails Reihe verwenden, (wobei ich nicht weiß, ob das wirklich notwendig ist). Neigt sich das Produkt dem Ende zu, bekommt man erhebliche Schwierigkeiten beim Auftragen und es bilden sich Bläschen, was ich denke daher rührt, dass es sich um einen schnell trocknenden Lack handelt, dem es auch nicht immer gefällt, wenn man ihn öffnet und schließt.
 
Haltbarkeit:
Hält bei mir maximal 4 Tage, hängt jedoch manchmal stark vom darunterliegenden Lack ab, ob dieser mitabblättert. Tip-wear sind schon am Folgetag zu erkennen , aber das stört mich nicht weiter.



Fazit:
Ich finde meinen ersten Top Coat wirklich gut. Keine Bettabdrücke mehr auf dem Nagellack und die Haltbarkeit des Lackes hat sich auch um einiges gebessert. Zudem hat er einen schönen Glanz und ist auch mit unterschiedlichen Nagellackfirmen kompatibel (es müssen also nicht nur Essence Lacke benutzt werden). Was mich am meisten begeistert ist dieTatsache, dass er Unebenheiten auf dem Nagel recht gut kaschiert, liegt wohl am gelartigen. Zwar wird er zum Ende etwas trotzig, aber bei diesem Preis kann man darüber hinwegsehen. Ich kann ihn nur empfehlen.

Welchen Überlack verwendet ihr für eure Nägel oder denkt ihr man benötigt keinen Top Coat?

Eure BoB 

Kommentare:

  1. Also ich habe echt schon sehr oft sehr viel gutes über diesen "Nagellack" gehört.
    Ich kann aber einfach nicht mehr weg von meinem Essie - Good to Go.
    Dies ist mein Heiliger Grahl in Sachen Überlack/Schnelltrockner.
    Die Nägel trocknen extremst! schnell und der Halt wird deutlich verlängert.
    Trotzdem hast du mich mit deinem (wiedereinmal) toll geschriebenen Bericht neugierig gemacht ♥

    Vllt werde ich mir den auch mal zulegen :)

    AntwortenLöschen
  2. Den Essie "Good To Go" habe ich mir auch vor kurzem zugelegt, einfach Mal um zu testen, welcher von beiden besser ist. Jetzt im Augenblick kann ich nicht viel dazu sagen, aber vielleicht stelle ich die Produkte irgendwann mal in einem Vergleich vor.

    AntwortenLöschen