Dienstag, 16. April 2013

China Glaze - Fade Into Hue

Hi liebe Beautyschwärmer,
“Avant Garden” so heißt die aktuelle Frühlingskollektion von China Glaze. Sie besteht aus zwei 6er-Sets, den „Pastel Petals“ und den „Blooming Brights“. Als ich den Namen der Kollektion dass erste Mal las, musste ich gleich an den Begriff „Avantgarde“ denken. Was bedeutet Avantgarde überhaupt, gleich mal gegogglet und hier schnell beschrieben. Avantgarde ist eine  politische oder künstlerische Bewegung, die eine starke Orientierung an der Idee des Fortschritts gemeinsam haben und diese radikal versucht, gegen bestehende Normen , durchzusetzten. Unter Avantgardisten versteht man somit Personen, die neue , wegweisende Entwicklungen anstoßen und die daraus resultierenden Veränderungen eine längerfristige Wirkung zeigen. Naja, ich muss ganz ehrlich sagen, dass mit dieser Kollektion nicht unbedingt das Rad neu erfunden wurde, dennoch finde ich den Grundgedanken ganz süß und auch schön aus dem „Garde“ einfach mal „Garden“ zu machen, passt einfach in den Frühling. Obwohl man bestimmt alle Farben schon irgendwie gesehen hat, konnte ich nicht widerstehen und habe mir zumindest einen Lack aus der Kollektion besorgt.

Produktinformation 
Preis: 6,49€
Inhalt: 14ml
Farbe: 1147 Fade Into Hue (blaugrau in Cremefinish)
Konsistenz und Auftrag 
Die Konsistenz war weder zu dünnflüssig noch zu zäh und mit dem dünnen Pinsel kann ich sehr gut arbeiten. Man benötigt ungefähr 2-3 Schichten um ein deckendes Ergebnis zu erzielen.

  1. Manhattan ProShine Base Coat (eine Schicht)
  2. China Glaze " Fade Into Hue" (zwei Schichten)
  3. essence "Studio Nails Better Than Gel Nails Top Sealer" (eine Schicht)
Haltbarkeit 
Nach zwei Tagen waren Tip-Wear Spuren zu erkennen,aber selbst nach 5 Tagen ist er überhaupt nicht abgesplittert.

Fazit 
Die Farbe finde ich sehr schön. Ich würde sie als blaugrau bezeichnen. Wobei sie bei Kunstlicht eher lila wirkt. Ich finde sie passt auch gut in den Frühling. Über die Haltbarkeit kann ich dieses Mal wirklich nicht meckern und freue mich schon darauf noch andere Lacke von China Glaze zu bestellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen