Donnerstag, 4. April 2013

Essie - Tart Deco

Hi liebe Beautyschwärmer,
“Tart Deco” ist ein Nagellack, der schon mehrfach positiv reviewt wurde und den ich schon immer haben wollte, aber irgendwie kam immer ein anderer Nagellack dazwischen. Mittlerweile darf ich es mein Eigen nennen und schließe mich den zahlreichen Reviews einfach an.
Produktinformation 
Preis: 7,95€ 
Inhalt: 13,5ml 
Farbe: peachiger Koralleton (Cremefinish)
Konsistenz  & Auftrag 
Der Lack stellte sich für mich  etwas schwieriger dar, als andere Lacke von Essie. Ich fand es im  Vergleich etwas zäher als sonst und im Auftrag auch etwas streifig. Die Streifen verschwanden jedoch im Anschluss. Für mich war der Lack erst nach drei Schichten wirklich deckend.
  1. Manhattan ProShine Base Coat (eine Schicht)
  2. Essie "Tart Deco" (drei Schichten)
  3. Essie "Good To Go" (eine Schicht)
Haltbarkeit 
Nach einem Tag waren leichte Tip-Wear Spuren zu erkennen, sonst hielt der Lack wirklich gut und blätterte erst am 4. Tag ab.
Fazit 
Ich hätte mir die Farbe nicht so neonlastig vorgestellt. Auf den Bildern konnte ich die Farbe leider auch nicht so einfangen, wie sie in echt rüberkommt.  Die Farbe an sich gefällt mir wirklich gut, jedoch wirken meine Hände durch diesen Ton leider so dreckig, ich kann es nicht anders beschreiben, aber Farbe und Hautton harmonieren in meinem Fall leider garnicht. Die Farbe als solches betrachtet ist auch sehr auffällig und für mich auch schwer mit anderen Farben zu kombinieren. Dies wird defintiv nicht mein Lieblingslack von Essie.

Eure BoB

3 Kommentare:

  1. Die Farbe ist wirklich sehr schön aber ich kenne das Problem, dass die Händer irgendwie "dreckig" ausschauen. Bei so Lachstönen ist es immer ziemlich schwer. Allgemein Töne die Richtung Hautfarbe gehen werden zickig und wollen oft nicht mit der eigenen Hautfarbe klar kommen xD

    AntwortenLöschen
  2. Genau das gleiche Problem mit dem Hautton habe ich bei A Crewed Interest, der ja in etwa die hellere Version von Tart Deco ist. Sehr nervig, denn die Farben finde ich hübsch.

    AntwortenLöschen
  3. Schön das ich nicht die Einzige bin mit diesem Problem. Fühlt man sich gleich irgendwie viel besser.

    AntwortenLöschen