Montag, 1. April 2013

L´oréal - Indefectible 506 Red Infaillible

Hi liebe Beautyschwärmer,

L´oréal hat die Formel seines bekannten langanhaltenden Lippenduos verbessert und mit der INDEFECTIBLE-Reihe einen Longwear-Lippenstift mit feuchtigkeitsspendender Hyaluronsäure geschaffen. Langanhaltend und feuchtigkeitsspendend klingt schon viel versprechend und da ich zu Lippenprodukten kaum nein sagen kann, habe ich mir gleich die Nuance "Red Infaillible" besorgt.
Produktinformation
Preis: 12,85€ (dm)
Inhalt: keine Angaben
Farbe: 506 Red Infaillible (Rot)

Textur & Auftrag
Das Lippenduo besteht einmal aus einem roten eher matten Lipcreme und einem farblosen Lippenbalsam in Stiftform. Im ersten Schritt wird die Lipcreme aufgetragen. Da diese Nuance doch sehr kräftig in der Farbe ist, würde ich ein Lippenkonturenstift und einen Lippenpinsel empfehlen, da der Applikator keine präzisen Konturen schafft. Die Lipcreme ist im Auftrag zunächst angenehm und riecht für meine Verhältnisse auch gut. Sobald die Lipcreme getrocknet ist, wird es jedoch sehr klebrig und das Zusammenpressen der Lippen wird fast schon unmöglich. Im zweiten Schritt wird der Lippenbalsam über die Lipcreme gegeben  und die Farbe dadurch nochmals versiegelt. Sie schenkt den Lippen auch noch zusätzlichen Glanz und es fühlt sich nicht mehr ganz so klebrig an.

Haltbarkeit
Wenn ihr keine Mahlzeiten zu euch nimmt, hält der Lippenstift wirklich gut, aber nach jeder Mahlzeit verschwindet das Lippenduo von der Innenseite der Lippen nach außen, dass sieht wirklich nicht mehr gut aus, weil die Konturen noch perfekt sitzen, dann mag ich es doch lieber, wenn der ganze Lippenstift verschwindet und nicht nur halb.
Fazit
Ich habe es schonmal mit einem anderen langanhaltenden Lippenduo einer anderen Marke versucht und konnte mich schon damals erinnern, dass mir das Tragekomfort und das Resultat nicht gefielen. Mittlerweile sind viele Jahre vergangen und ich merke, dass mir diese Duos noch immer nicht gefallen. Über den Tag war der feuchtigkeitsspendende Effekt eindeutig zu gering und wirkte auf meinen Lippen sogar eher austrocknend. Die Farbe ist zwar schön, aber ich werde mir keine weiteren Lippenduos dieser Reihe zulegen.

Welche Erfahrungen habt ihr mit langanhaltenden Lippenstiftduos?

Eure BoB

1 Kommentar:

  1. Ich hatte mal die Duos von Maxfactor und mal von Loreal, aber ich hatte damit die selben Probleme wie du :( Und wenn man dann noch was fettiges isst, dann geht die Farbe voll eklig ab und nachtragen ist manchmal schwieriger als man denkt. Der klassische Lippenstift ist doch am besten ^.^

    AntwortenLöschen