Mittwoch, 17. April 2013

Laura Mercier - Foundation Primer / Oil Free Suprême Foundation

Hi liebe Beautyschwärmer,
nachdem meine Clinique Foundation aufgebraucht war, wollte ich mich einer Foundation zuwidmen, die mehr meinem Hauttypen (Mischhaut) entgegenkommt. Nach langem überlegen entschied ich mich Ende Oktober 2012 für die Oil free Surprême Foundation von Laura Mercier und weil ich auch so viel gutes über den Primer gehört habe, durfte er auch gleich mit.
 
Den Foundation Primer (38€/50ml) kann man für unterschiedliche Hauttypen besorgen. Die Dame am Counter empfahl mir lieber einen Primer, der für alle Hauttypen geeignet ist, statt eine ölfreie, da die Foundation schon ein ölfreies Finish besitzt und doppelt nicht unbedingt notwendig sei, besonders dann nicht, wenn an einigen Stellen (bei mir um die Nase) die Haut etwas trocken ist.
Der Foundation Primer befindet sich in einer herkömmlichen Tube und man benötigt recht wenig, um das komplette Gesicht damit einzucremen. Die Textur ist gelig ,etwas kühlend und sehr leicht im Auftrag. Den Duft finde ich sehr angenehm und nicht allzu dominant. Er zieht auch schnell ein ohne sich unangenehm auf der Haut anzufühlen.
Über dieses Produkt kann ich nichts schlechtes sagen. Ich finde es persönlich immer sehr schwer entscheiden zu können, ob durch diesen Primer die Foundation wirklich länger hält. Daher will ich mich nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen. Da ich solche Primer nicht unbedingt essentiell finde, werde ich ihn mir auch nicht nachkaufen, aber der Primer ist sehr ergiebig und somit stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis für mich wieder. Letztenendes muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er einen Primer für notwendig erachtet.

Die Oil Free Suprême Foundation (48€/30ml) hat ein schlichtes, aber edles Design und kommt in einer Glasflasche mit einem Spenderaufsatz. Mit einem Pumpstoß kommt nicht allzu viel Produkt heraus, aber dass finde ich ganz gut so. Ein Pumpstoß hat für mein gesamtes Gesicht auch ausgereicht.
Vor Gebrauch sollte man die Foundation immer schütteln. Ich trage Foundation gerne mit dem Beauty Blender auf, mit dieser Foundation hatte ich damit aber meine Probleme. Das Verteilen wurde immer fleckig oder streifig, deshalb habe ich es mal mit unterschiedlichen Pinseln ausprobiert und hatte dasselbe Problem. Somit konnte ich die Foundation nur richtig gut mit meinen Händen verteilen, was ich irgendwie schade finde, da ich ja meine Make-Up Untensilien gerne verwende. Nach einigen Monaten habe ich mich damit allerdings  abgefunden.

Ich habe die Farbe Blush Ivory erhalten, dies ist eine Nuance, die einen leichten Rotstich hat. Die Farbe passt perfekt zu meiner Gesichtsfarbe und dunkelte über den Tag auch nicht nach. Die Foundation besitzt eine leichte bis mittlere Deckkraft.
Die Oil Free Suprême Foundation fühlt sich keineswegs unangenehm an oder trocknet die Haut aus. Sie hat sogar einen mattierenden Effekt, aber nach einigen Stunden kommt auch meine Fettstirn wieder zum Vorschein und ein Puder ist wieder von Nöten. Besonders stört mich die Tatsache, dass ich die Foundation auf meinem Gesicht sehe. An den Stellen wo meine Haut besonders fettig ist, sammelt sich die Foundation an und ist mit bloßem Auge zu erkennen. So sollte sich eine Foundation in dieser Preislage definitiv nicht verhalten. Daher kann und will ich diese Foundation wirklich nicht empfehlen.

Hier nochmal schnell mein Gesicht in den unterschiedlichen Make-Up Routineschritten mit der Oil Free Suprême Foundation.


Könnt ihr mir vielleicht gute Foundations aus der Drogerie empfehlen? Diese müssen auch nicht unbedingt ölfrei sein.

Eure BoB

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen