Freitag, 19. Oktober 2012


Hi liebe Schlemmerfreunde,

ich hasse es zu kochen, aber da man nicht allein von Luft und Liebe leben kann, ist man ab und zu dazu gezwungen sich an den Herd zu stellen und etwas zuzubereiten. Ihr sollt das nicht falsch verstehen, schlemmen tue ich schon gerne, aber die Mahlzeit soll nicht unbedingt von mir stammen. Um mich zu motivieren etwas mehr Zeit in der Küche zu verbringen und die Küchenarbeit nicht als Last anzusehen, möchte ich das Kochen mit dem Bloggen kombinieren und werde voraussichtlich 1x im Monat zur "..... Up Your Life"-Reihe ein Rezept vorstellen, welches ich selber zu Hause ausprobiert habe. Erwartet aber bitte keine Drei-Gänge-Menüs, ich bin schon manchmal mit einer Vorspeise total überfordert.

Käse - Möhren - Sandwich


Zutaten für 2 -3 Personen:
1 Möhre
30 g Walnusskerne
50 g Allgäuer Emmentaler
2 Tl Currypulver
Salz
4-6 Scheiben Sandwichtoast

Zubereitung:
1. Möhren schälen und raspeln. Walnüsse hacken und Käse reiben.
2. Geraspelte Möhren mit Walnüssen, Käse, Curry und Salz mischen. Auf jeweils Sandwichtoastscheiben verteilen. Darüber eine zweite Scheibe geben und im vorgeheizten Sandwichtoaster ca. 7 Minuten goldbraun backen.

Fazit:
Mir waren die Sandwiches etwas zu fade, so als ob etwas fehlen würde, ich komme nur nicht darauf was genau es ist. Ich kenne mich auch nicht sonderlich mit Gewürzen aus und weiß auch immer nicht welche Gewürze jetzt noch zu Möhren passen könnten, so dass man es vielleicht verfeinern könnte. Sonst fand ich dieses Rezept recht simpel und auch nicht zeitaufwendig. Sehr gut geeignet für Picknicks oder wenn man mal unterwegs ist. Mir schmeckten die Sandwiches am nächsten Tag sogar noch besser, aber fade waren sie dennoch irgendwie. Vielleicht habt ihr ja Lust das Rezept nachzumachen und könnt mir dann später eure Meinung dazu sagen und vielleicht habt ihr auch Tipps wie man es besser machen könnte.

Guten Appetit!

Eure BoB


1 Kommentar:

  1. Also sie sehen auf jedenfall sehr lecker aus.
    Muss ich auch mal ausprobieren..
    Vielleicht haben ein paar feine Kräuter oder eine Kräutermischung gefehlt? :P

    AntwortenLöschen